prindo.ch- Logo - Bewertungen

prindo.ch
Bewertungen:

1’655 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8’234 Bewertungen insgesamt  

4.69
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Nachdem mir prindo die genauen Bestellangaben mitgeteilt hatte, ging alles sehr rasch und speditiv. Die Druckqualität entspricht den Erwartungen. Empfehlung: Mein genauer Druckertyp (HP Officejet Pro 8610) stimmt nicht mit der Auswahl überein. Dies könnte optimiert werden. Originalpatronen haben am Tintenausgang keine Folie, diejenigen von prindo schon. Hier könnte vermerkt werden, dass diese auf keinen Fall entfernt werden darf.

Relevanteste negative Bewertung

16.10.2024
 Verifizierte Bewertung
prindo bietet Zahlungsmethode "auf Rechnung" an. nach erfolgter Bestellung wird auch bestätigt, dass die Bestellung ausgeführt wird und, weil mit teurem expressporto bestellt wurde, die Ware anderntags bei mir eintreffen werde. Zwei Tage später erhielt ich ein Mail, dass die Lieferung nicht auf Rechnung erfolgen könne, ohne jegliche weitere Begründung. Ich musste, weil ich die bestellten Druckerpatronen dringend brauchte und mit der versprochenen Lieferung rechnete, dann in einer Papeterie für viel Geld die benötigten Tintenpatronen einkaufen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für prindo.ch

 Sortierung  
Relevanz
16.10.2024
 Verifizierte Bewertung

unseriös

prindo bietet Zahlungsmethode "auf Rechnung" an. nach erfolgter Bestellung wird auch bestätigt, dass die Bestellung ausgeführt wird und, weil mit teurem expressporto bestellt wurde, die Ware anderntags bei mir eintreffen werde. Zwei Tage später erhielt ich ein Mail, dass die Lieferung nicht auf Rechnung erfolgen könne, ohne jegliche weitere Begründung. Ich musste, weil ich die bestellten Druckerpatronen dringend brauchte und mit der versprochenen Lieferung rechnete, dann in einer Papeterie für viel Geld die benötigten Tintenpatronen einkaufen.
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
16.10.2024
Sehr geehrter Kunde, bei einer Erst-Bestellung mit der Zahlart "auf Rechnung" holen wir immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit von Intrum ein und wenn es hier negativ ausfällt, dann behalten wir uns vor die Ware nicht "auf Rechnung" zu versenden. Wir bitten hier um Verständnis. Wir haben Ihnen einige andere Zahlarten per Email genannt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
15.10.2024
 Verifizierte Bewertung

versprochener Liefertermin nicht eingehalten

damit ich die Patronen schnell erhalte, habe ich die Zusatzkosten von 2CHF bezahlt. Leider wurden die Patronen am versprochenen Tag nicht geliefert. Das finde ich schwach. Solche Sachen sollten ohne Zusatzkosten am Folgetag geliefert werden. Andere können dies auch.
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
15.10.2024
Sehr geehrter Kunde, bestellt haben Sie am 07.10, 17.00 somit ist die Sendung am 08.10 versandt worden. Wir kommunizieren klar, dass Bestellungen bis 11:30 noch am selben Tag versandt werden. Alle Bestellungen nach 11.30 werden erst am nächsten Tag - aufgrund der Verzollung - versendet. Wir haben die Ware also pünktlich versandt, leider lag die Ware 1 Tag bei der Schweizer Post in der Sortierstation. Letztendlich kam die Ware also einen Tag zu spät an, das bedauern wir und erstatten Ihnen die 2 CHF. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Druckerpatronen 2

Ich habe eine Bestellung aufgegeben, eine Woche später wurde mir mitgeteilt, dass das Produkt ohne Angabe von Gründen zurückgesandt wurde. Ich habe die Ware nicht erhalten, obwohl alle Angaben korrekt sind
Bewertung melden
07.10.2024
 Verifizierte Bewertung
In meinen Augen wurde mir diese Sicherheit beim Kauf aufgezwungen denn ich habe bereits Käuferschutz mit PayPal
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
07.10.2024
Sehr geehrter Kunde, Trusted Shops fragt standardmäßig nochmal nach ob alles in Ordnung war mit der Lieferung. Der Text lautet "Erinnern Sie sich noch an Ihren Käuferschutz" oder so ähnlich - einfach nicht darauf antworten. Die Email kommt ausschließlich vom Bewertungsportal nicht von uns. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
AS
14.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Paket ist immer noch nicht da!!!!
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
14.10.2024
Sehr geehrter Kunde, das Paket wurde pünktlich versandt - laut Trackinginformation "hängt" das Paket bei der Schweizer Post - wir erstellen ein Nachforschung und melden uns bei Ihnen.
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
07.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
08.10.2024
Sehr geehrter Kunde, bei einer Erst-Bestellung mit der Zahlart "auf Rechnung" holen wir immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit von Intrum ein und wenn es hier negativ ausfällt, dann behalten wir uns vor die Ware nicht "auf Rechnung" zu versenden. Wir bitten hier um Verständnis. Wir haben Ihnen einige andere Zahlarten per Email genannt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
30.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe falsche Artikel erhalten - wie kann ich sie retournieren? Danke für ihre Unterstützung! Beste Grüsse Bruno Müller
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
07.10.2024
Sehr geehrter Kunde, Sie müssten sich bitte immer an uns wenden nicht an Trusted Shops. Trusted Shops kann Ihnen keine Artikel zurücknehmen oder erstatten - ausschiesslich wir. Unsere Reklamationsabteilung nimmt Kontakt mit Ihnen auf.
18.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
25.09.2024
Sehr geehrter Kunde wir kalkulieren unsere Preise so knapp und kundenfreundlich wie möglich - das beinhaltet aber auch ein Zahlungsziel von 14 Tagen. Das scheint Ihnen aber zu kurz zu sein. Wir bedauern dies und mussten daher Ihre Bestellung stornieren.
21.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe als zahlungsart "rechnung" angegeben, weil dies zur auswahl stand. Brauchte diese dringend und bekam danach eine mail mit dem bescheid, sie zu erhalten, wenn ich eine andere zahlungsart wähle. Die lieferung wäre dann noch später gekommen. So habe ich sie kurzerhand in einem shop gekauft.
Bewertung melden
EP
Ernst P.
Oberengstringen/Suisse
28.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Post (CH) wartet noch immer auf die Ware um diese an mich auszuliefern! Die Meldung war: Uebergabe von Euch am 22.8., Lieferung spätestens am 27.8.24. Habe bis jetzt noch nichts erhalten und bei der Post reklamiert, doch die Post wurde von Euch nicht beliefert!
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
29.08.2024
Sehr geehrter Kunde die erste Bestellung ist tatsächlich wohl bei der Schweizer Post "hängen geblieben". Diese Info haben wir von der Schweizer Post bekommen und haben Ihnen diese Information auch gestern am 28.08 weitergeleitet. Daraufhin haben wir gestern einen Ersatz versendet. Es ist also nicht richtig dass wir nicht an die Schweizer Post geliefert haben, sondern die Ware ist dort verschollen. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
19.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich kann nicht bewerten da die Kassette noch nicht im Einsatz ist. Der 1 Srern gilt für Euer Nachfragen
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
23.07.2024
Sehr geehrter Kunde mit der Trusted-Shops-Bewertung wird auch die Shopleistung: Bestellmöglichkeit Lieferung etc abgefragt nicht nur das Produkt.
18.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe noch nichts erhalten!!!
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
24.07.2024
Sehr geehrter Kunde es gab von uns eine Rückfrage zu der Adresse, daher wurde die Bestellung erst verzögert bearbeitet und versendet. Wir bitten hierfür um Entschuldigung. Laut Tracking der Schweizer Post wird die Ware am 25.07 zugestellt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
PB
Peter B.
Münsingen BE
22.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
10.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
11.07.2024
Sehr geehrter Kunde, bei einer Erst-Bestellung mit der Zahlart "auf Rechnung" holen wir immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit von Intrum ein und wenn es hier negativ ausfällt, dann behalten wir uns vor die Ware nicht "auf Rechnung" zu versenden. Wir bitten hier um Verständnis. Wir haben Ihnen einige andere Zahlarten per Email genannt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
07.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
09.07.2024
Sehr geehrte Kundin, bei einer Erst-Bestellung mit der Zahlart "auf Rechnung" holen wir immer eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit ein und wenn es hier Zweifel gibt, dann behalten wir uns vor die Ware nicht "auf Rechnung" zu versenden. Wir bitten hier um Verständnis. Wir haben Ihnen einige andere Zahlarten per Email genannt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
CS
Christa S.
Pregassona
19.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Printe liefert aus Deutschland und sollte sich unseren Rechnung/Bezahlungsfristen anpassen die in der Schweiz 30 Tage betragen!!
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
19.02.2024
Sehr geehrter Kunde, wir versuchen die Preise so günstig wie möglich zu kalkulieren, damit sind wir auch darauf angewiesen, dass unsere Kunden pünktlich bezahlen. Ein 14-tägiges Zahlungsziel sollte also ausreichen. Gerne stehen wir von Prindo für Fragen zur Verfügung
30.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Wahre bestellt und gewartet. Kundenservice angerufen, welcher nicht wirklich weiterhelfen kann. Angeblich keine Bestellung getätigt bzw Bestelldatum unbekannt. Hatte aber direkt nach Bestellungen eine Rechnung erhalten mit Bestätigung der Bezahlung und übergabe des Paketes an die Post. Also bis jetzt komplett durchgefallen.
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
30.11.2023
Sehr geehrte Kundin leider gibt es beim Zoll gerade IT-Probleme. Der Zoll hat einen Aktualisierung vorgenommen und seitdem funktioniert das nicht richtig. Wir entschuldigen uns dafür sehr herzlich denn normalerweise sind wir wirklich fix mit den Paketen. Wir melden uns bei Ihnen sobald die Ware bei der Schweizer Post eingeliefert wurde.
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Zahlungs möglichkeiten

Die kunden an der kasse informieren, wenn eine Bestellung auf Rechnung nicht möglich ist. Dann kann man da schon entscheiden ob man eine andere zahlungsweise will, oder vomkauf zurücktretten, und nicht nachdem man kostenpflichtig bestellt hat eine mail senden und verlangen dass man die zahlungsweise ändert.
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
25.01.2024
Sehr geehrte Kundin, bei einer Erst-Bestellung mit der Zahlart "auf Rechnung" müssen wir uns darauf verlassen, was uns Intrum meldet - und wenn es hier Zweifel gibt, dann behalten wir uns vor die Ware nicht auf Rechnung zu versenden. Und leider können wir das erst nach Eingang der Bestellung prüfen vorher geht das nicht. Wir bitten hier um Verständnis. Wir haben Ihnen einige andere Zahlarten per Email genannt. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung.
KH
karl h.
riehen
21.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Falsche Ware Unbrauchbare Ware

Falsche Ware. Teils unkompatible Kassetten, Leere.,nur Teilgefüllte etc.. Für mich also Schrott, den ich entsorgen muss.Deshalb NIE wieder keine NICHToriginalprodukte, denn ich will meinen Drucker weder versauen ,noch vermorxen und dadurch unbrauchbar machen. Das kann doch NICHT der Sinn sein.?
Bewertung melden
Antwort von prindo.ch
22.01.2024
Sehr geehrter Kunde leider haben Sie wohl Tinte von einem anderen Shopanbieter erhalten und reklamieren diese nun bei uns. Von uns haben Sie keine Tinten erhalten - denn beide Bestellungen wurden von uns abgelehnt wir hatten Sie dazu angemailt und um Vorkasse gebeten, was nicht erfolgt ist. Ein Kauf kam nicht zustande.