linsenmax.ch- Logo - Bewertungen

linsenmax.ch
Bewertungen:

971 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19’485 Bewertungen insgesamt  

4.62
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Brille ging kabutt und ich hatte keine linsen mehr weil ich sie nur selten trug. Dann musste ich mir welche bestellen und dachte schon ich müsste wirklich 2 Wochen darauf warten aber dann waren sie nach 4 Arbeits Tage bereits in meinem Briefkasten, ich freute mich riesig. Den eine neue Brille zu machen ging weit aus länger. Vielen Dank für die rasche Bearbeitung

Relevanteste negative Bewertung

19.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe schon zahlreiche Bestellungen bei Linsenmax durchgeführt und bin daher sogar im VIP Gold Status. Soweit man keine Probleme mit der Lieferung, Krankenkassenrechnung o.ä. hat, ist man bei Linsenmax gut und günstig bedient. Schwierig wird es, wenn Komplikationen aufkommen. Der Kundenservice ist leider eine einzige Katastrophe. Kompletxere Themen werden nicht verstanden oder vom Kundenservice nicht darauf eingegangen, man bekommt oft die gleichen Standardtexte zurück, welche man vorher als sachlich falsch erklärt hatte. Der Kern von Problemen wird einfach nicht verstanden und es werden auch keine Massnahmen getroffen, dass andere Kunden nicht auf gleiche Schwierigkeiten stossen (z.B. fehlende oder falsche Beschreibungen auf der Webseite oder bei spezifischen Artikeln).
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für linsenmax.ch

Filter
 Sortierung  
Relevanz
07.10.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeiten, schlechte Kommunikation

Lange Lieferzeiten. Nicht klar kommuniziert. Musste selber anrufen. Fahre jetzt in die Ferien ohne Linsen. Danke Linsen MAX. Habe 8 Arbeitstage vor Ferien die Linsen bestellt. Das Lieferdatum war auf den 7.10. gesetzt. Gemäss meinem telefonischen Anruf, sind die Linsen in Verzögerung wegen eurem Lieferanten und sie kommen in 10-20 Tagen.... Bravo Linsen Max. Danke für die frühe Kommunikation. Hiermit ist mein Abo beendet. Suche einen besseren Linsenvertrieb. Mit freundlichen Grüßen
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
08.10.2024
Hallo Benjamin, Wir danken Dir für Deine Bewertung. Ich möchte mich auf Ihre Anfrage bezüglich Ihrer Bestellung beziehen, die am 07.10. geliefert werden sollte. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie Linsenmax einem Freund oder Verwandten empfehlen würden, ist nicht hoch, 1/5. Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass die von Ihnen gewünschten Brillengläser bei unserem Lieferanten im Rückstand sind. Aufgrund der weltweit schwierigen wirtschaftlichen Lage ist es unserem Lieferanten nicht möglich, Ihnen einen Termin für die Wiedereinlagerung mitzuteilen. Wir bedauern diese Situation sehr und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden alles tun, um Sie so schnell wie möglich zu beliefern. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Beste Grüsse Dein Linsenmax-Team Kundenservice / Linsenmax AG
JA
Jürg A.
Ballwil
13.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am 25.09.2024 die von mir falsch bestellten Linsen an Sie zurückgeschickt mit der bitte diese durch die im Anhang aufgeführten Toric Linsen zu ersetzen. Leider habe ich bis heute weder eine Mitteilung von Ihnen noch die Ersatzlieferung erhalten. Nicht gerade kundenfreundlich ☹.
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
14.10.2024
Hallo Jürg, Wir danken Dir für Deine Bewertung. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Linsenmax einem Freund oder Familienmitglied weiterempfiehlst, ist nicht hoch, 1/5. Wir haben Deine Kommentare zur Kenntnis genommen. Sind Sie der Meinung, dass die Verfügbarkeit von Produkten nicht optimal ist? Können Sie uns mitteilen, um welches Produkt es sich handelt? Wir haben Deine Bemerkungen an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Kannst Du uns mehr über Deine Erfahrungen beim Online-Einkauf erzählen? Die Kundenzufriedenheit hat für uns Priorität, Dein Feedback hilft uns Dein Anliegen besser zu verstehen und um uns zu verbessern. Wir hoffen, dass wir dich bei einem nächsten Online-Einkaufserlebnis zufriedenstellen und uns verbessern können. Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich gerne zur Verfügung und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch. Beste Grüsse Dein Linsenmax-Team Kundenservice / Linsenmax AG
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Seit über 10jahren bestelle ich nur bei euch linsen und nie bekam ich einen rabatt….
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
vor 4 Tagen
Hallo Herr Jason Pfister, Wir danken Dir für Deine Bewertung. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Linsenmax einem Freund oder Familienmitglied weiterempfiehlst, ist nicht hoch, 1 /5. Wir haben Deine Kommentare zur Kenntnis genommen. Sind Sie der Meinung, dass die Verfügbarkeit von Produkten nicht optimal ist? Können Sie uns mitteilen, um welches Produkt es sich handelt? Kannst Du uns mehr über Deine Erfahrungen beim Online-Einkauf erzählen? Die Kundenzufriedenheit hat für uns Priorität, Dein Feedback hilft uns Dein Anliegen besser zu verstehen und um uns zu verbessern. Wir hoffen, dass wir dich bei einem nächsten Online-Einkaufserlebnis zufriedenstellen und uns verbessern können. Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich gerne zur Verfügung und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch. Beste Grüsse Dein Linsenmax-Team Kundenservice / Linsenmax AG
07.10.2024
 Verifizierte Bewertung
Zu lange Lieferdauer
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
07.10.2024
Hallo, Vielen Dank für Deine tolle Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir tun unser Bestes, um die Fristen auf unserer Website einzuhalten, sind aber bei einigen Linsenkategorien von unseren Lieferanten abhängig. Wir freuen uns, Dich zu unseren treuen Kunden zählen zu dürfen. Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich gerne zur Verfügung und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch. Beste Grüsse Dein Linsenmax-Team Kundenservice / Linsenmax AG
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
vor 4 Tagen
Hallo Keiko, Wir stellen fest, dass du mit Linsenmax nicht ganz zufrieden bist. Kannst du uns bitte mehr über dein Einkauferlebnis mitteilen? Dein Feedback hilf uns sehr, uns täglich zuverbessern, denn die Kundenzufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich gerne zur Verfügung und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch. Beste Grüsse Dein Linsenmax-Team
22.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Pas de réponse aux messages. Commande devant être livrée le 9 septembre toujours pas reçue.
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
23.09.2024
Bonjour Christine, Nous te remercions pour ton évaluation. Afin de traiter au mieux ta demande, nous te suggérons de nous écrire à l'adresse fragen@linsenmax.ch ou de nous contacter par téléphone au 0848 11 11 48. Merci de nous indiquer le numéro de ta commande, ton nom et prénom ainsi que ta demande. Nous te remercions par avance et nous nous réjouissons de répondre à ta demande dans les plus brefs délais. Meilleures salutations. Ton équipe Linsenmax Service clientèle / Linsenmax AG
16.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Verbindlicher auf die Anfragen antworten. Kundentreue schätzen
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
18.09.2024
Hallo  Gabriela, Wir danken Dir für Deine Bewertung.  Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Linsenmax einem Freund oder Familienmitglied weiterempfiehlst, ist mit 1 /5 sehr gering.  Wir haben Deine Kommentare zur Kenntnis genommen.  Sind Sie der Meinung, dass die Verfügbarkeit von Produkten nicht optimal ist? Können Sie uns mitteilen, um welches Produkt es sich handelt? Wir bedauern, dass Ihr Anruf beim Kundenservice nicht zufriedenstellend war. Wir haben Deine Bemerkungen an die zuständige Abteilung weitergeleitet.  Kannst Du uns mehr über Deine Erfahrungen beim Online-Einkauf erzählen?  Die Kundenzufriedenheit hat für uns Priorität, Dein Feedback hilft uns Dein Anliegen besser zu verstehen und um uns zu verbessern.  Wir hoffen, dass wir dich bei einem nächsten Online-Einkaufserlebnis zufriedenstellen und uns verbessern können.  Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich gerne zur Verfügung und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch.  Beste Grüsse  Dein Linsenmax-Team  Kundenservice / Linsenmax AG 
06.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung noch nicht erhalten
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
06.09.2024
Sehr geehrter / Sehr geehrte nics@bluewin.ch, Gerne beziehen wir uns auf Ihre Bestellung und danken Ihnen herzlich für Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir haben festgestellt, dass Sie spezifische Kontaktlinsen bestellt haben. Bitte beachten Sie, dass die Herstellung von Multifocal torischen Linsen oder torischen Linsen etwa 10 bis 20 Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt. Die Lieferzeit für spezifische Linsen ist eine Schätzung, da es unmöglich ist, eine genaue Lieferzeit anzugeben, da die Herstellung von vielen Faktoren abhängt. In der Regel liefern wir bei Bestellungen von sphärischen Linsen schnell und entsprechend dem angegebenen Liefertermin. Da Ihre Bestellung spezielle Linsen umfasst, müssen Sie mit einer längeren Lieferzeit rechnen. Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und stehen Ihnen für weitere Fragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Michael Colucci Service clients / Kundenservice / Servizio clienti Visilab SA Direct : +41 (0)58 710 06 50 Web : www.visilab.ch E-mail : support.client@visilab.ch
02.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
03.09.2024
Hallo Adrian, Mit bedauern sehen wir, dass du mit uns nicht ganz zufrieden bist. Kannst du uns mehr über deinen Einkauf sagen? Wir freuen uns um jeden Feedback, der uns hilft unseren Service zu verbessern. Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Beste Grüsse Dein Linsenmax-Team Linsenmax AG
18.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Linsen sind nich nicht geliefert worden und im Abo kann ich nicht auf Rechnung zahlen. Service viel schlechter als früher
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
19.08.2024
Hallo Ursula, Wir danken dir für deine Bewertung. Wir haben deine Bestellung überprüft und festgestellt, dass du spezifische Kontaktlinsen bestellt hast. Die Herstellung von torischen Linsen nimmt etwa 10 bis 20 Tage Bearbeitungszeit in Anspruch und hängt von vielen Faktoren ab. Die Rechnungserstellung haben wir an die Firma MF Group übertragen. Die Zulassung zur Zahlungsart «Kauf auf Rechnung» unterliegt verschiedenen Voraussetzungen. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich direkt an unseren MF Group Partner POWERPAY wenden, über die Hotline unter 058 806 06 00 oder per E-Mail an info@powerpay.ch. Wir danken dir im Voraus für deine Geduld und dein Verständnis. Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Beste Grüsse Dein Linsenmax-Team Linsenmax AG
27.08.2024
 Verifizierte Bewertung
Es dauert zu lange bis die Ware ankommt
Bewertung melden
10.07.2024
 Verifizierte Bewertung
mein Paket ist nicht angekommen.
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
12.07.2024
Hallo Luzia Wir danken Dir für Deine Bewertung und bedauern sehr, dass dein Paket nicht angekommen ist. Wir haben festgestellt, dass du spezifische Kontaktlinsen bestellt hast. Bitte beachte, dass die Herstellung von Multifokal/ torischen Linsen oder torischen Linsen etwa 10 bis 20 Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nimmt. Die Lieferzeit für spezifische Linsen ist eine Schätzung, da es unmöglich ist, eine genaue Lieferzeit anzugeben, da die Herstellung von vielen Faktoren abhängt. In der Regel liefern wir bei Bestellungen von sphärischen Linsen schnell und entsprechend dem angegebenen Liefertermin. Da deine Bestellung spezielle Linsen umfasst, musst du mit einer längeren Lieferzeit rechnen. Die Kundenzufriedenheit hat für uns Priorität, Dein Feedback hilft uns Dein Anliegen besser zu verstehen und um uns zu verbessern.  Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich gerne zur Verfügung und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch.  Beste Grüsse  Dein Linsenmax-Team  Kundenservice / Linsenmax AG 
23.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
23.07.2024
Hallo Manuela, Wir danken dir für deine Bewertung.  Dein Anliegen ist uns wichtig. Um deine Anfrage bestmöglich bearbeiten zu können, brauchen wir mehr Informationen. Wir bitten dich, uns eine E-Mail an fragen@linsenmax.ch zu schreiben oder uns telefonisch unter 0848 11 11 48 zu kontaktieren. Bitte nenne uns die Nummer deiner Bestellung, deinen Vor- und Nachnamen sowie dein Anliegen. Wir danken dir im Voraus und freuen uns auf deine Nachricht. Freundliche Grüße. Dein Linsenmax-Team  Kundenservice / Linsenmax AG
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung von 2 x 1 90 er Packung wurde erstens seltsamerweise verdreifacht und ich musste sie deshalb stornieren. Ausserdem war meine Adresse ebenfalls plötzlich in meine slte Adresse verändert worden. Ich konnte nicht herausfinden, was passiert war. Jetzt traue ich mich nicht mehr bei Linsenmax zu bestellen.schade.
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
15.05.2024
Hallo Barbara, Wir danken dir für deine Bewertung.  Dein Anliegen ist uns wichtig. Für deine nächsten Bestellungen kannst du uns gerne telefonisch kontaktieren und wir können dir helfen, deine Bestellung abzuschließen. Du kannst uns telefonisch unter 0848 11 11 oder per E-Mail an fragen@linsenmax.ch erreichen. Wir danken dir im Voraus und freuen uns auf deine Nachricht. Freundliche Grüße. Dein Linsenmax-Team  Kundenservice / Linsenmax AG
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Falsche linsen geliefert. Nach rücksendung nicht gemeldet bei mit. Nach meiner telefonischen rückfrage hiess es, in 10 tagen komme die rückvergütung, dies obwohl ich mein rückschein darauf hinwies sie sollen die richtigen nachsenden. Nein, ich solle nochmals die linsen bestellen. Das habe ich jetzt bei der konkurenz gemacht
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
14.12.2023
Hallo Silvia, Wir bestätigen den Erhalt Ihrer Nachricht, für die wir Ihnen sehr danken. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Linsenmax einem Freund oder Familienmitglied weiterempfiehlst, ist mit 1 /10 sehr gering. Bitte nehmen Sie unsere Entschuldigung an. Wir haben uns bei unserer Finanzabteilung erkundigt und diese hat bestätigt, dass sie Ihre Rückerstattung am Dienstag, den 12.12.2023, bearbeitet hat. Je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode wird unsere Buchhaltungsabteilung entweder das Geld zurückerstatten oder die Rechnung (von MF Group Powerpay) stornieren. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 10 WerkTage dauern kann, bis diese auf Ihrem Konto erscheint. Sie müssen eine neue Bestellung für die richtigen Linsen aufgeben und wir werden sie Ihnen so schnell wie möglich zusenden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auf www.linsenmax.ch und stehen Ihnen jederzeit gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Linsenmax-Team Linsenmax AG Direkt : +41 848 11 11 48 Web : www.linsenmax.ch E-Mail : fragen@linsenmax.ch
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Kunde wird einfach nicht ernst genommen. Standartisierte Antworten. Habe schon mehrmals bemängelt das bei Lieferverzögerungen der Kunde nicht informiert wird. Aber das wird ignoriert und es wird nur immer über die Lieferverzögerung an sich argumentiert.
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
16.11.2023
Hallo Felix Wir danken Dir für Deine Bewertung. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Linsenmax einem Freund oder Familienmitglied weiterempfiehlst, ist sehr gering. Wir haben Deine Kommentare zur Kenntnis genommen. Wir sehen, dass die Lieferfrist Deiner zwei letzten Bestellungen effectiv eine Woche war. Unsere Web- und Logistikteams tun ihr Bestes, um die Lieferfrist einzuhalten. Leider hängt die Lieferung auch jeweils von der Verfügbarkeit der Linsen in der gewünschten Korrektor ab, die nicht immer auf Lager ist. Wir bedauern, dass auch unser Kundenservice nicht zufriedenstellend war Die Kundenzufriedenheit hat für uns Priorität, Dein Feedback hilft uns Dein Anliegen besser zu verstehen und um uns zu verbessern. Wir hoffen, dass wir dich bei einem nächsten Online-Einkaufserlebnis zufriedenstellen und uns verbessern können. Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich gerne zur Verfügung und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch. Beste Grüsse Dein Linsenmax-Team Kundenservice / Linsenmax AG
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Kein zufriedenes Einkaufserlebnis

- Gebühren für Bezahlen per Rechnung - Shop wurde unübersichtlicher - Bestellmenge/Anzahl im Bestellprozess verwirrend - Preisvorteil gegenüber Mitbewerber gesunken - insgesamt kein zufriedenes Einkaufserlebnis
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
11.12.2023
Hallo  Andre Wir danken Dir für Deine Bewertung.  Wir haben Deine Bemerkungen an die zuständige Abteilung weitergeleitet.  Die Kundenzufriedenheit hat für uns Priorität, Dein Feedback hilft uns Dein Anliegen besser zu verstehen und um uns zu verbessern.  Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich gerne zur Verfügung und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch.  Beste Grüsse  Dein Linsenmax-Team  Kundenservice / Linsenmax AG 
17.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Guten Tag die Bestellung wurde zwar am 9. Juni auf der KK mit CHF 144.70 belastet… jedoch wurde noch nichts ausgeliefert. Wo ist das Problem. Danke für rasche Klärung - benötige die Linsen JETZT
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
18.06.2024
Hallo Thomas Schönbächler, Wir bedanken uns sehr für Deine Bestellung und freuen uns über Dein Interesse an Linsenmax. Wir bedauern, dass deine Bestellung von einer Lieferverzögerung betroffen ist. Unser Lieferant kann uns derzeit folgenden Liefertermin nennen: spätestens am 29.06.2024 Wir tun unser Bestes, um die auf unserer Website angezeigten Lieferzeiten zu garantieren. Wir garantieren Ihnen, dass wir unser Bestes tun werden, um Sie so schnell wie möglich zu beliefern. Möchtest Du Deine Bestellung beibehalten oder bevorzugst Du eine Stornierung? Wir danken Dir für Dein Verständnis und Deine Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Umstände. Selbstverständlich stehen wir für weitere Auskünfte jederzeit zu Deiner Verfügung und freuen uns auf Deinen nächsten Online-Besuch bei www.linsenmax.ch. Beste Grüsse Dein Linsenmax-Team Linsenmax AG Direct :  +41 848 11 11 48 Web : www.linsenmax.ch E-mail : fragen@linsenmax.ch
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Was ist Los?

Bisher war Linsenmax mein Lieferant aber nun die Letzte Bestellungen strapaziert meine Nerven. Lieferzeit miserabel, Kontaktmöglichkeit und Rückmeldungszeit unterirdisch.
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
15.05.2024
Hallo Luca, Wir danken dir für deine Bewertung.  Dein Anliegen ist uns wichtig. Du kannst uns telefonisch unter 0848 11 11 oder per E-Mail an fragen@linsenmax.ch erreichen. Wir danken dir im Voraus und freuen uns auf deine Nachricht. Freundliche Grüße. Dein Linsenmax-Team  Kundenservice / Linsenmax AG
14.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Kunde wird nicht ernst genommen. Ich bemängle immer wieder dieselbe Sache. Es wird jedoch stets ignoriert. Es gibt keinen schlechteren Kundendienst als dieser.
Bewertung melden
Antwort von linsenmax.ch
14.12.2023
Hallo  Felice, Wir danken Dir für Deine Bewertung.  Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Linsenmax einem Freund oder Familienmitglied weiterempfiehlst, ist mit 1 /10 sehr gering.  Wir haben Deine Kommentare zur Kenntnis genommen.  Es tut uns leid, dass der Kundenservice Ihre Anfrage nicht positiv beantworten konnte. Sind Sie der Meinung, dass die Verfügbarkeit von Produkten nicht optimal ist? Können Sie uns mitteilen, um welches Produkt es sich handelt? Wir bedauern, dass Ihr Anruf beim Kundenservice nicht zufriedenstellend war. Kannst Du uns mehr über Deine Erfahrungen beim Online-Einkauf erzählen?  Die Kundenzufriedenheit hat für uns Priorität, Dein Feedback hilft uns Dein Anliegen besser zu verstehen und um uns zu verbessern.  Wir hoffen, dass wir dich bei einem nächsten Online-Einkaufserlebnis zufriedenstellen und uns verbessern können.  Für weitere Fragen stehen wir Dir selbstverständlich gerne zur Verfügung und freuen uns auf Deinen nächsten Besuch.  Beste Grüsse  Dein Linsenmax-Team  Kundenservice / Linsenmax AG