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Hauenstein's Pflanzenshop
Bewertungen:

1’852 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10’832 Bewertungen insgesamt  

4.79
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.
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Bewertungen für Hauenstein's Pflanzenshop

 Sortierung  
Relevanz
16.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferadresse wurde nicht eingehalten. Wofür bezahlt ich, wenn ich selbst eine Palette Pflanzen eine Stunde hin- und her fahren muss. Abgesehen von der Menge und dem Aufwand für das Auto.
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
16.09.2024
Sehr geehrte Kundin Wir bedanken uns für Ihre Bestellung. Dass der Informationsaustausch bezüglich der Lieferadresse nicht funktioniert hat wie vorgesehen, bedauern wir; hier hatten Sie bereits Kontakt mit unserem Kundenservice. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
07.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren extrem klein für so einer Teuer Rechnung…
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
10.09.2024
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung. Dass die Pflanzen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben, bedauern wir. Unser Kundenservice hat Sie diesbezüglich kontaktiert. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
11.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider nie wieder

Die Pflanzen waren in einem sehr schlechten Zustand - in einem Laden wären sie mindestens auf 50% reduziert gewesen… Die blauen Hortensien die ich bestellte waren von Anfang an rosa… Ich werde leider nie mehr bei Hauenstein bestellen, da ich das Vertrauen komplett verloren habe.
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
12.08.2024
Sehr geehrte Kundin Für Ihre Bestellung und die Rückmeldung danken wir Ihnen herzlich. Dass die Hortensien farblich nicht wie erwartet blau waren, bedauern wir. Unser Kundendienst wird in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
28.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Verkümmerte Blaukissen

Ich habe ca. 10 Blaukissen bestellt welche bereits sehr verkümmert angekommen sind. Vermutlich ist die Saison vorbei, dann sollte man vielleicht auch nicht mehr liefern. Geld ausgeben für eingegangene Pflanzen. Leider unbefridiegend
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
29.07.2024
Sehr geehrte Kundin Für Ihre Bestellung und die Rückmeldung danken wir Ihnen und bedauern, dass die Blaukissen in diesem Zustand bei Ihnen angekommen sind. Wir würden Ihnen empfehlen, eine Nachricht mit Foto der Pflanzen im Anhang an unseren Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch zu schicken. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
16.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Es wurde ein Gestrüpp geliefert.

Ich habe diesbezüglich an Hauenstein mehrere Schreiben gesendet und Foto gesendet. Habe keine Lust, hier alles zu wiederholen. Die unterirdische Ware habe ich jetzt da entsorgt, wohin sie gehört - unter die Erde.
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
17.07.2024
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Pflanze nicht Ihren Vorstellungen entspricht – unser Kundendienst hatte diesbezüglich nochmals mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
20.07.2024
 Verifizierte Bewertung
3 Pflanzen Bestellt alle am gleichrn Tag auf 1.5m2 Fläche eingepflantz.2 Davon sind nach 4 Tagen eingegangen
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
22.07.2024
Sehr geehrter Kunde Für Ihren Einkauf und Ihre Bestellung danken wir Ihnen. Wir bedauern, dass Ihre Pflanzen eingegangen sind und würden Sie bitten, unseren Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch zu kontaktieren, am Besten mit einem Foto der Pflanzen im Anhang. So kann unser Team die Situation konkreter beurteilen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
EP
erika p.
zürich
23.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin sehr enttäuscht. Für meinen Garten kaufte ich die Pflanze Schneeball 'Roseum'. Da sie in Zürich in der gewünschten Grösse nicht erhältlich war, wurde sie für mich bestellt. Schon bei der Abholung erschrak ich, ich hatte mir schöne weisse Blütenkugeln vorgestellt, bekommen habe ich eine Pflanze mit schon grösstenteils verblühten Blumen. Der Verkäuferin sagte ich, dass ich eine schönere Pflanze erwartet hätte, sie sagte mir aber, dass diese Pfl. eben im April/Mai blühe und nächstes Jahr würde ich meine Freude daran haben. - im Internet ist zu lesen, dass Roseum im Mai Juni blüht. Wir stellten nachträglich auch fest, dass die Pflanze im obern Teil sehr eng geschnürt war; zwei Blüten sind dann auch gleich abgefallen. Der neu gekaufte Strauch sieht jämmerlich aus. Ich habe drei Fotos gemacht. Nun werde ich nie mehr eine Pflanze bestellen. Dieses Risiko gehe ich nicht mehr ein. Immerhin kostete sie 70 Franken, für mich ein stolzer Betrag. Erika Pfiffner. Wenn Sie mir eine Handy Nummer mitteilen, sende ich Ihnen die Bilder
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
24.05.2024
Sehr geehrte Frau Pfiffner Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Pflanze nicht Ihren Vorstellungen entspricht – unser Kundendienst hat diesbezüglich nochmals mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
23.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde mir eine falsche Pflanze geliefert. Nach einigen Fotos erhielt ich eine Neue, welche aber praktisch gleich aussah und überhaupt nicht dem Beschreib vom Internetshop entsprach. Ich habe mich zwar für die Pflanze bedankt, aber angefügt, dass ich etwas frustriert sei. Daraufhin hörte ich nichts mehr. Schade
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
24.05.2024
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung. Da unser Kundenservice Ihnen noch geantwortet hatte, vermuten wir, dass sich Ihre Bewertung und dessen Antwort gekreuzt haben. Wir bedauern ausserdem, dass die Pflanze grösser ist als bestellt und nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen viel Freude damit. Sollte sich die Pflanze nicht so entwickeln wie gewünscht, können Sie selbstverständlich jederzeit wieder mit unserem Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch in Kontakt treten. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ich empfehle Online-laden nicht

ich habe eine Blumenlieferung in schlechtem Zustand erhalten. Die Blüten sind vertrocknet und die Mohito-Minze besteht aus einigen trockenen alten Wurzeln ohne Blätter. Ich habe dem Laden geschrieben, aber die Antwort war, ich solle geduldig warten, bis sie nachwachsen. Ich empfehle Online-laden nicht.
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
29.04.2024
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Mit unserem Kundenservice hatten Sie bereits Kontakt; wie erwähnt sollte die gut durchwurzelte Minze demnächst kräftig austreiben. Dass der Phlox aufgrund der unerwartet hohen Temperaturen früh im April bereits verblüht zu Ihnen gelangt ist, bedauern wir. Bei Fragen können Sie sich nach wie vor jederzeit an unseren Kundendienst unter service@hauenstein-rafz.ch wenden. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
28.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider war die eigentlich schöne Pflanze völlig voller Läuse, und nach einem Mail wurde mir nur mitgeteilt wie man die Läuse los wird… was ich wusste, habe aber eigentlich auf ein entgegenkommen gehofft, da ich zusätzliche Kosten und Aufwand für die Beseitigung der Läuse hatte.
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
30.05.2024
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Pflanze wie von Ihnen erwähnt den Befall vorwiesen und dass Ihnen dadurch zusätzliche Aufwände entstanden sind. Blattlausbefall kann bei nachhaltiger Pflanzenproduktion und den aktuellen wechselhaften Wetterbedingungen leider vorkommen. Unser Kundenservice hat Sie diesbezüglich nochmals kontaktiert. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
24.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Trotz meiner Reklamation das die bestellten Artikel in einem edierten zustand bei mir angekommen sind wurde es nicht ernst genommen.Die pflanzen haben sich bis jetzt nicht erholt und zum Teil eingegangen.Ich würde nie mehr bei Ihnen bestellen sowie weiter empfehlen
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
25.06.2024
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Dass die Pflanzen sich, wider Erwarten, nicht wie gewünscht entwickelt haben, bedauern wir sehr. Sie können, wie im gemeinsamen Austausch mit unserem Kundendienst für einen solchen Fall angeboten, auch jetzt nochmals mit uns Kontakt aufnehmen, um Pflegemassnahmen, Pflanzen etc. nochmals zu betrachten. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
12.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe noch nie so schlechte Pflanzen erhalten. Diese würde ich in einem Geschäft niemals kaufen. Die Rosen waren voller Blattläuse und zurückgestutzt. Der Mohn und die Akelei waren gelb und am verfaulen.
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
13.06.2024
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und die Rückmeldung. Unser Kundenservice hatte diesbezüglich am 30.05. per Mail mit Ihnen Kontakt aufgenommen; falls Sie die Nachricht nicht in Ihrem regulären Postfach finden, würden wir Sie bitten, zur Sicherheit in Ihrem Spam-Postfach nachzuschauen. Den Blattlausbefall und den Zustand der Pflanzen bedauern wir. Selbstverständlich können Sie jederzeit erneut den Kontakt mit unserem Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch suchen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
12.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schlechte Qualität der Pflanzen. Eine Pflanze kaum brauchbar, muss zuerst aufgepäppelt werden. Pflanzen nicht durchwurzelt oder mit zu vielen Wurzeln in zu kleinem Topf.
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
14.05.2024
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung. Unser Kundenservice wird bezüglich der Pflanzen mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
27.05.2024
 Verifizierte Bewertung

kranke Pflanzen geliefert

Die Blätter waren mit einer Krankheit(Rost?)befallen. Ich gehe davon aus, dass diese sich nicht weiter auf die neuen Blätter überträgt, weshalb ich sie trotzdem pflanzte.
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
29.05.2024
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Dass die Pflanzen mit einem Befall ausgeliefert wurden, bedauern wir. Unser Kundenservice hat diesbezüglich mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
18.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung(1Aprikosenbäumchen) wurde mir nicht gesendet, weil ich meinen Baumwärter - Rabatt nicht abziehen konnte. Ich hätte es in Winterthur abholen müssen.
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
21.11.2023
Sehr geehrter Kunde Für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen. Unser Kundendienst hat mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
01.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen waren lange unterwegs und sehr trocken und allgemein in einem schlechten Zustand.
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
04.06.2024
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass die Pflanzen in einem solchen Zustand zu Ihnen gelangt sind. Unser Kundenservice hat Sie diesbezüglich bereits kontaktiert. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Bewertung sind 5 Sterne. Habe mich vertippt. Sorry und bedte Grüsse. Remo Scherer
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21.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Pflanzen wurden kopfüber geliefert, keine Kennzeichnung (oben, unten) vorhanden.
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
22.04.2024
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Dass die Pflanzen so geliefert wurden, bedauern wir. Falls sich diese nicht so entwickeln wie gewünscht, empfehlen wir Ihnen, mit unserem Kundenservice unter service@hauenstein-rafz.ch Kontakt aufzunehmen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
11.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Vielfach falsche Ware gerüstet.
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
14.05.2024
Sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und Ihre Bestellungen im Online-Shop. Unser Kundenservice hat mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team
25.05.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von Hauenstein's Pflanzenshop
27.05.2024
Sehr geehrte Kundin Wir danken Ihnen für Ihre Bestellung und die Rückmeldung. Sie haben unseren Service und die Lieferung mit einem von fünf Sternen bewertet. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden und Kundinnen sehr am Herzen liegt, wüssten wir gern, wo wir uns verbessern könnten. Wir wären deswegen froh, wenn Sie uns diesbezüglich weitere Angaben an service@hauenstein-rafz.ch schicken würden. Wir danken Ihnen im Voraus. Freundliche Grüsse Ihr Hauenstein-Team