Meine erste Erfahrung war nicht sehr positiv. (siehe bestehende Bewertung). Das Problem hier war die mangelhafte Kommunikation zwischen Stonenaturelle und mir als Kunden. Dies konnte sehr professionell geklärt werden, so dass ich bereits kurze Zeit später eine weitere Bestellung plaziert habe. Hier hat alles perfekt geklappt. Die Kommunikation war vom besten was ich bis jetzt erleben durfte. Also wir bestellen sehr gerne wieder dort.
nun.. was tut stone naturelle? handel mit naturstein, also hauptsaechlich vertrieb und spedition? nun da ist leider auch die schwachstelle. Lieferverzoegerungen, die Ware stand bis nach dem gewuenschten LIefertermin noch im Lager in DE (was auch immer es da fast einen Monat lang getan hat), unklare auskunft, kein tracking, ausrede nach ausrede. Ware war meines erachtens nicht ganz in der versprochenen qualitaet. poligonalplatten "1.5 - 2.5 cm dicke" = sehr viele anteile duenner als 1cm und auch viele unter 5mm, einige auch ueber 3-4cm. Sehr viele teile mit starken unebenheiten in der oberflaeche, relative viele sehr kleine Teile. Mag sein dass wir etwas pech hatten und auch dass die Masstolleranzen auf Basalt zurueckzufuehren sind, aber in unserem Fall wurde definitiv der erste positive Eindruck auf der guten Homepage durch anschliessende endtaeuschungen getruebt.
Wir erhielten von Stonenaturelle die Ankündigung der Lieferung per Mail mit dem Zeitraum 1-3 Wochen für Anfang Mai 24. Diese Lieferfrist ist verstrichen ohne jede Reaktion seitens Stonenaturelle. Unsere mehrmaligen Anrufe versprachen stets neue Liefertermins, jedoch wurden diese nicht eingehalten. Wir warten immer noch auf die Lieferung. Bei Stonenaturelle muss man per Vorkasse bestellen. Diesen Vertrauensvorschuss ist das Unternehmen Stonenaturelle jedoch definitiv nicht wert. Nach unserer Erfahrung können wir nur von einer Bestellung bei Stonenaturelle abraten, das Unternehmen hält nicht was die Website verspricht.
Bewertung melden
Antwort von stonenaturelle.ch
09.07.2024
Lieber Kunde,
wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Lieferung zu derartigen Verzögerungen gekommen ist. Die im Shop kommunizierten Lieferzeiten können natürlich in den allermeisten Fällen gehalten werden - in Ihrem Fall war das leider ausnahmsweise nicht möglich.
Wir hoffen, dass die gelieferte Ware sobald sie eingetroffen ist Ihren Vorstellungen entspricht und Sie Ihr Projekt - wenn auch verspätet - zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abschließen können.
Mit besten Grüßen
Ihr stonenaturelle - Team
07.03.2024
Verifizierte Bewertung
DHL hat Musterplatte nicht zugestellt und Stone naturelle kann nicht sagen, warum.
Musterplatte kosted 4.-, was offensichtlich nicht den tatsächlichen Kosten entspricht. Entweder tatsächliche Kosten verrechnen oder gänzlich darauf verzichten und Administrationsaufwand einsparen.
Bewertung melden
Antwort von stonenaturelle.ch
13.03.2024
Lieber Kunde,
leider konnten wir in Ihrem Fall tatsächlich nicht nachvollziehen, warum DHL Ihr Muster an uns retourniert hatte.
Wir hätten das Muster gerne umgehend nochmal nachsenden können, Sie haben sich jedoch für die Gutschrift des Kaufpreises entschieden.
Wir hoffen, dass Sie einen passenden Bodenbelag für Ihr Projekt finden konnten und verbleiben
mit besten Grüßen
Ihr stonenaturelle - Team
15.03.2024
Verifizierte Bewertung
Blockstufen sind mehrseitig beschädigt und haben Höhenunterschiede von 1.5 cm
Bewertung melden
Antwort von stonenaturelle.ch
19.03.2024
Lieber Kunde,
es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden mit der gelieferten Ware sind.
Kleinere Einsprengungen, die wie Ausbrüche aussehen können, können bei Naturstein hin und wieder vorkommen und stellen gerade an der Unterseite der Platten (oder auch Stufen) tatsächlich keinen Reklamationsgrund dar, da diese im verlegten Zustand nicht sichtbar sind.
Wir haben Ihnen dennoch aus Kulanz einen großen Teil des Kaufpreises erstattet, da uns die Zufriedenheit unserer Kunden am Herzen liegt. Alternativ hatten Sie natürlich auch die Option, Ihren Kauf zu widerrufen, was Sie jedoch nicht in Anspruch nahmen.
Wir hoffen, dass Sie Ihr Projekt dennoch zu Ihrer Zufriedenheit vollenden können und verbleiben
mit besten Grüßen
Ihr stonenaturelle - Team
20.02.2024
Verifizierte Bewertung
Musterplatten wurden bezahlt und sind nie gekommen
Bewertung melden
Antwort von stonenaturelle.ch
29.02.2024
Lieber Kunde,
wir bedauern, dass Sie Ihr Muster nicht erhalt haben. Wir haben erst durch Ihre Bewertung erfahren, dass das Paket nicht verschickt worden ist. Wir haben Ihnen nach Ihrer Meldung den Kaufbetrag natürlich wieder erstattet.
mit besten Grüßen
Ihr stonenaturelle - Team
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Ware immer noch nicht erhalten
Bewertung melden
Antwort von stonenaturelle.ch
04.05.2024
Lieber Kunde,
wir bedauern, dass Sie Ihr Muster nicht erhalt haben. Wir haben erst durch Ihre Bewertung erfahren, dass das Paket nicht verschickt worden ist. Wir haben Ihnen nach Ihrer Meldung den Kaufbetrag natürlich wieder erstattet.
mit besten Grüßen
Ihr stonenaturelle - Team
09.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von stonenaturelle.ch
12.05.2024
Lieber Kunde,
leider können wir Ihre Bewertung nicht nachvollziehen. Sie bewerten uns nur aus dem Grund, dass wir Ihnen keine Rechnung in Papierform zukommen ließen.
Als reiner Onlineshop verschicken wir ausschließlich Rechnungen als PDF per E-Mail. Diese Rechnung haben Sie auch erhalten.
Auf Wunsch haben wir Ihre Bestellung natürlich storniert.
Wir wünschen Ihnen dennoch viel Erfolg bei der Suche nach Ihrem Wunschstein,
Ihr stonenaturelle- Team