orellfuessli.ch- Logo - Bewertungen

orellfuessli.ch

30’206 Bewertungen in den letzten 12 Monaten192’445 Bewertungen insgesamt

Wie immer, perfekter Lieferservice, immer zu Gunsten des Kunden. Diesmal zu viel des Guten. 5 Positionen in 5 Lieferungen, teilweise am Folgetag oder am über nächsten Tag, für ein wenig mehr als 100.- Umsatz 5 x Auftrag auslösen 5 x kommissionieren 5 x verpacken 5 x Lieferschein als Papier beilegen 5 x Logistikdienstleister an meinen Briefkasten senden 5 x e-Rechnung versenden 5 x e-Rechnung bezahlen 5 x Zahlungsbestätigung lesen und löschen 5 x neue Auftragsbestätigung im Status senden Ist sehr gut gemeint und ganz sicher im Sinne einiger Kunden aber nicht nachhaltig und sehr teuer für den Verlag ... Inzwischen fahren bis zu 7 verschiedene Logistikdienstleister täglich auf und ab ... an der gleichen Strasse ist doch absoluter Blödsinn ... Es fehlt die Möglichkeit bei der Bestellung "keine Teillieferungen" anzugeben. Es muss nicht immer alles am nächsten Tag da sein ... Es gibt auch Kunden die können noch ein paar Tage warten ... oder im voraus bestellen ... Think before printing ... think before delivery ... spart extrem viel mehr ...

Sehr geehrte Damen und Herren Gestern habe ich eine Geschenkkarte bestellt und auch per EMail als PDF erhalten (Anhang). Leider ist die Karte nicht sehr schön. Die Namen sind nicht in der richtigen Position. Könnten Sie mir eine Geschenkkarte mailen, die stimmt? Es kann auch ein anderes Motiv sein. Ich benötige die Karte am 23.02.2024 ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Lieber Herr Moser Vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Geschenkkarte wird von unserm System automatisch erstellt. Bedauerlicherweise können wir diesen Vorgang nicht manuell auslösen und haben keine Möglichkeit Ihnen eine erneute Geschenkkarte zu sende. Wir bedauern Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können. Gerne möchten wir uns an dieser Stelle einmal herzlich entschuldigen und freuen uns, wenn wir Sie weiterhin zu unseren wertvollen Kunden zählen können. Freundliche Grüsse Jonathan Heck ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Sehr geehrter Herr Heck Besten Dank für Ihre Antwort. Leider empfinde ich diese Antwort einer seriösen Firma wie Orell Füssli nicht professionell. Heisst das, dass alle Ihre Geschenkkarten, die Sie verschicken, diesen Fehler haben? Ich vermute, dass der Fehler nur in diesem Motiv auftritt und verstehe nicht, dass Sie mir die Geschenkkarte nicht mit einem anderen Motiv nochmals zumailen können. Sie werden verstehen, dass ich diese laienhaft gestaltete Geschenkkarte so nicht verwenden kann. Ja, Sie dürfen mich weiterhin als treuen Kunden zählen. Dies wird sich aber in Zukunft auf die Bestellung von Büchern beschränken. Eine Geschenkkarte werde ich bei Orell Füssli sicher nie mehr bestellen. Freundliche Grüsse Jürg Moser P.S.: "Bild hinzufügen" funktioniert nicht!

Bewertungen für orellfuessli.ch

zuerst Werbung dann die Bestellung nicht auf Lager dann die Bestellung aufgeteilt zugeschickt auf 3 x Lg W.Schiess
12.01.2024
Ne recevons que des mails en allemand auxquels nous ne comprenons rien, donc impossible de donner une réponse. !!!
Antwort von orellfuessli.ch
Bonjour Nous vous remercions pour votre évaluation. Comme nous sommes une entreprise suisse, nos notifications sont exclusivement rédigées en allemand. Malheureusement, cela ne peut pas être adapté. Il est possible qu'un programme de traduction puisse vous aider.
19.08.2024
Ich habe zwei Bücher bestellt. Dies wurde mir bestätigt. Zugestellt bis heute wurde nur ein Buch. Werner Looser
30.08.2024
Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher möchten wir Sie bitten, uns Ihr Anliegen/Feedback zu schildern. Sie erreichen uns unter 0848 849 848 oder unter kundenservice@orellfuessli.ch. Vielen herzlichen Dank.
28.04.2024
Die Lieferbarkeit stimmte mit der online Anzeige nicht überein. Die Stornierung funktioniert jedoch einwandfrei.
30.04.2024
Besten Dank für Ihr Feedback. Die Aktualität unseres Webshops ist uns sehr wichtig. Bei der Vielzahl von Artikeln kann es jedoch vorkommen, dass die Aktualisierung mit Verzögerung erfolgt. Daher kann im Einzelfall ein Produkt als lieferbar angezeigt werden, das seit kurzem nicht mehr am Lager verfügbar ist. Wir bedauern diesen Umstand und werden unsere Seite umgehend aktualisieren.
Kann keine Bewertung abgeben weil das Buch nicht lieferbar ist und ich weiß auch nicht ob es noch verfügbar wäre
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank. Um den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln, ist direktes Kundenfeedback für uns sehr wichtig. Daher bitten wir Sie, sich beim Kundenservice zu melden, damit Sie uns Ihr Anliegen/Feedback schildern können. Vielen herzlichen Dank.

Ware wurde stoeniert

Die bestellte Ware wurde von Seiten Orell Füssli storniert, da diese nicht mehr lieferbar sei.. sehr enttäuschend
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise ist der gewünschte Kalender vergriffen. Wir mussten den Auftrag stornieren. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen mögliche alternative Lösungen anzubieten. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Bestellung wurde nicht wie versprochen auf Weihnachten gesendet (habe Ihre vorgegebene Bestellfrist eingehalten)!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht, den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir Ihren Erfahrungsbericht auf und besprechen intern mögliche Verbesserungen.
Bestellung konnte 10 Minuten nach dem bestellen nicht annulliert werden. Bei 2 Büchern war eine Ecke angeklickt.
Antwort von orellfuessli.ch
Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht,den Service für unsere Kunden stetig weiterzuentwickeln.
10.02.2024
Europreisetikette noch auf dem Buch, was mir zeigte, dass ich ein Trottel bin in der Schweiz Bücher zu kaufen!!!
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. In der Schweiz gibt es seit 2007 keine Buchpreisbindung mehr, jeder Buchhändler kann seine Preise selbst gestalten. Eine Preisgestaltung wie sie im Ausland oder bei einer reinen Online-Buchhandlung angewendet wird, ist uns leider auf Grund diverser Faktoren, wie beispielsweise Lieferantenkonditionen nicht möglich. Wir würden Sie nur sehr ungern an unsere Konkurrenten im Ausland verlieren und hoffen deshalb auf Ihr Verständnis.
habe erst eine Plüschkatze von 3 bestellten bekommen ich hoffe, ich bekomme bald die Glückskatze und Karthäuser
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Sie per Mail bezüglich Ihrer Bestellung kontaktiert und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
14.04.2024
They said my book was in stock - it wasn’t. ETA is late May now. Waste of time, I bought it on Amazon instead.
16.04.2024
Ich konnte keine Verknüpfung mit meinem ebook.de erreichen. Zeitaufwand meinerseits: 3 Tage Indiskutabel:!!!!!
Antwort von orellfuessli.ch
Alles gut, ausser dass das Buch 40% teurer war als wenn ich es in unserem Lokalladen bestellt hätte. Ärgerlich!
30.04.2024
Mich informieren, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Es kann nicht sein, dass der Kunde anrufen muss.
30.03.2024

8 von 10 bestellten Büchern storniert.

10 Bücher im Onlineshop bestellt. 12 Tage später sind 8 storniert und 2 für eine spätere Lieferung vorgemerkt.
31.03.2024

Versteckte Kosten und Unseriös

Ein 60 Franken Gutschein bekommen. Das Produkt hat unter 20 Franken gekostet der Versand war über 35 Franken.
Antwort von orellfuessli.ch
Habe ein Spiel bestellt, das nicht in der angegebenen Frist ankam. Deshalb musste ich es wieder abbestellen.
19.03.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie negative Erfahrungen bei uns gemacht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle für Ihr wertvolles Feedback bedanken, welches es uns ermöglicht den Service für unsere Kunden stetig weiter zu entwickeln.

Schlecht

Die bestellte und Bezahlte Ware ist immer noch nicht ausgeliefert. Dies ohne eine entsprechende Mittelung !!!
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir bedauern die entstandenen Umstände und dass Sie nicht kontaktiert wurden. Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen unter kundenservice@orellfuessli.ch.
Wenn ich kein Produkt habe kann ich keine Sterne geben. Lieferstatus in Bearbeitung, Lieferung keine Angaben
Antwort von orellfuessli.ch
Besten Dank für Ihre Bewertung. Für Ihren Unmut und die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Aufgrund der Grösse unseres Sortiments und Vielzahl an Bezugsquellen, lassen sich die Bestände nicht immer in Echtzeit abfragen. Wir haben Sie gerne noch mit separater E-Mail kontaktiert, um Ihnen alternative Lösungen anzubieten.
27.01.2024
Keine Lieferung! Ich habe meine ware immer noch nicht erhalten. Kommt sie noch? Bitte um Rückmeldung. Danke
Antwort von orellfuessli.ch
Guten Tag Besten Dank für Ihre Bewertung. Gerne kontaktieren wir Sie innert Kürze per Mail bezüglich dem Versanddatum Ihres Kalenders.