reuter.com - Bäder & Leuchten- Logo - Bewertungen

reuter.com - Bäder & Leuchten

1’174 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3’057 Bewertungen insgesamt

06.10.2023
Eigendlich alles Top bis auf wenige Punkte Letzte 2 Bestellungen falsche ware geliefert bearbeitung toll und rasch aber nachlieferung geht zu lange über 2 monate. Was auch nicht gut von mir aus bei grösseren bestellungen Über 4000 fr kann nicht sein das ich auf einen Artikel Warten muss und nicht weiter installieren kann. sollte die Lieferung spalten können ohne zusätzliche lieferkosten .rohbauinstallation und endmontage

29.07.2024
Bereits separat per Email beklagt. Artikel Anfang Juli bestellt da gemäss Website "sofort lieferbar". Musste nach über 20 Tagen proaktiv nachfassen, wo die Lieferung steht. Wurde dann informiert, dass der Artikel erst im September (also >2 Monate Lieferfrist) geliefert werden kann. Trotz meines Hinweises bzgl der Fehlangabe auf der Website, wurde diese nicht aktualisiert. Hat diese Täuschung System? In der Hoffnung "ist der Artikel erst bestellt, sitzt der Kunde die lange Wartefrist eher ab..."? Bitte aufklären, ob es sich hier um einen einmaligen Fehler handelt. Bin extrem unzufrieden über den Service (auch, dass man nicht proaktiv zur Lieferverzögerung informiert wird, ein no-go!)

Bewertungen für reuter.com - Bäder & Leuchten

16.09.2023
15.09.2023
08.09.2023
08.08.2024

Wort halten? Lieber nicht.

Ich frage VOR der Bestellung schriftlich an, ob bei der Rückgabefrist einmalig eine Ausnahme gemacht werden könne. Dies wird mir per Email zugesagt. Doch als ich dann davon Gebrauch machen will, erhalte ich eine herablassende Antwort, in der mir angeboten wird, die Ware zurückzusenden, man sich aber das Recht vorbehalte, diese Zusage OHNE WEITERE BEGRÜNDUNG zurücknehmen. Freunde, das ist nicht, was wir vereinbart hatten. Offenbar kann man sich bei Reuter sich nicht darauf verlassen, dass Wort gehalten wird. Nicht einmal, wenn dieses schriftlich gegeben wurde. Für mich als Kunde schlicht inakzeptabel.
Antwort von reuter.com - Bäder & Leuchten
Die geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben verbindlich. In Ihrem Fall haben wir jedoch aus Kulanz einer Rücknahme der Artikel nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist zugestimmt. Da es sich um eine einmalige Kulanzentscheidung handelt, behalten wir uns das Recht vor, diese in besonderen Fällen zurückzunehmen.
Sie bewerben Ihre Produkte mit "sofort lieferbar". Dies ist aber nicht der Fall. Ware muss beim Händler bestellt werden. Von der Bestellung bis zur Lieferung dauert es immer wieder zwei Wochen.Obwohl sofort lieferbar als innerhalb von 12 Tagen versandfähig dargestellt wird. Durch die Beschreibung "sofort lieferbar" suggerieren Sie dem Kunden, es sei alles vor Ort und betreiben damit Wettbewerbsverzerrung. Dies ist jetzt zum dritten Mal passiert, so dass wir jetzt das Bundeskartellamt über die Angelegenheit informieren.
19.03.2024
Wir bitten Sie uns etwas genauer über Ihr Anliegen unter service@reuter.com zu informieren. Die Bestellung 6880881 wurde am 07.03.2024 aufgegeben, hat die automatische Auftragsprüfung durchlaufen und wurde nach dem Wochenende am 11.03.2024 an Ihre Adresse versendet. Bitte beachten Sie, dass jede Bestellung manuell geprüft und manuell verpackt wird und ab unserem Lager in Mönchengladbach versendet wird.
PS
Paul S.
Sirnach
08.12.2023

Warte seit knapp 1 Monat auf die Lieferung

Ware am 21.11.2023 bestellt. Info über Lieferverzögerung am 2.12.2023. Obwohl gemäss Info im Web-Shop der Artikel lieferbar ist, kommt die Ware nicht. Die Verantwortung liegt offenbar beim Hersteller (was mich nicht wirklich interessiert). Die Bekanntgabe des Lieferdatums wurde per 2.12.2023 versprochen, seitdem nichts. Natürlich wurde die Ware bereits bezahlt. Seriosität sieht anders aus!
12.12.2023
Bei meiner zweiten Lieferung : fehlerhafte Ware. Telefon in der Schweiz nimmt keine Reklamation entgegen. Fotobeweis erbracht per email (Mein Aufwand) Reaktion sie würden mit Ihrem Lieferanten Rücksprache nehmen??? Nein, kümmert mich nicht, ich habe bezahlt für fehlerfreie Ware und möchte diese nach meinen Umtrieben sofort erhalten.
Antwort von reuter.com - Bäder & Leuchten
Gemäss unserer Kommunikation auf unserem Onlineshop stehen unsere Kundenberater telefonisch zur Verfügung. Der Kundenservice kann schriftlich kontaktiert werden, da dies die Beweislast durch entsprechende Fotos unterstützt. Als Onlinehändler haben wir das Recht auf Nachbesserung, daher haben wir den Hersteller um eine Stellungnahme gebeten.
Bitte euren Auslieferungsprozess anpassen! Wenn ich eine falschen Artikel bestelle, dies innerhalb 5 Minuten feststellen, sofort ein Mail sende, kann die Auslieferung nicht mehr gestoppt werden. Dann über einen Monat viel E-Mail Verkehr, Umtriebe mit zurück schicken, Porto bezahlen usw.....
Antwort von reuter.com - Bäder & Leuchten
Es tut uns leid, dass unser Versandprozess in diesem Fall zu rasch ablief. Wir möchten Sie bitten, uns bei derartigen Situationen direkt telefonisch zu kontaktieren, da E-Mails nach dem FIFO-Prinzip bearbeitet werden.

In Ordnung

Erste Zwischenlieferung war die Ware wie beschrieben. Hohe Versandkosten für ein kleines Paket. Lange Lieferzeit ohne Vorabinfo. Beschwerde zu Farbdifferenzen wurde abgelehnt, da es zu lange her war, obwohl der Artikel noch nicht gebraucht wurde (Bad wurde später verbaut). Speziell...
07.11.2023
Wir konnten mit der im Kundenkonto verbundenen Email Adresse keine entsprechende Email über die angesprochene Farbdifferenz an unseren Kundenservice finden. Wir bitten Sie uns hierzu mit entsprechenden Fotos zu kontaktieren.
Ware wurde nicht wie abgemacht ausgeliefert. 2x der Termin von der Logistik nicht eingehalten ( aber bestätigt ) Nachdem ich den Kontakt gesucht habe wurde die Schuld dafür mir gegeben. Wenn ich für 2.5K Ware bestelle, erwarte ich sicher einen anderen Service.
19.03.2024
Am 12.03.2024 09:47 hatten wir Ihnen die Rückmeldung der Schweizer Post weitergeleitet, zu keinem Zeitpunkt wurde Ihnen die Schuld für die Fehlfahrt beim Zustellungsversuch gegeben. Folgerichtig wurden die anfallenden Mehrkosten auch unsererseits getragen.
25.11.2023

Sehr lange Lieferzeit

Bestellt mit Lieferung in 2-3Tagen um kurz nach der Bestellung eine Mail zu erhalten, dass es sich verzögert. Nun sind es über zwei Wochen mit einer Entschuldigungsmail dazwischen und noch immer ist nichts geliefert worden.
27.11.2023
Der Artikel war zu Ihrem Bestellzeitpunkt mit einer Lieferung in ca. 1 Woche an unser Lager gekennzeichnet. Bei Artikeln, die wir nicht auf Lager haben, sind wir leider auf die Lieferzeitaussagen der Hersteller angewiesen. Die Lieferverzüge können verschiedenste Gründe haben und entstehen stets aufgrund aktueller Gegebenheiten, welche bei der Aufgabe der Bestellung nicht eingeplant werden können. Daher können wir Ihnen in diesen Fällen nur eine unverbindliche Lieferterminangabe machen.
24.03.2024
Es kann nicht sein das im Internet Es bei den Artikel heist sofort Lieferbar und ich dann bei jeder Lieferung drei bis vier Wochen auf Die Lieferung warten muss Das ist nicht Kundenfreundlich
Antwort von reuter.com - Bäder & Leuchten
Bitte beachten Sie, dass die bestellten Artikel H8935443000001, H8245424000001, F014003DP0, PR210CWG alle mit einer Lieferzeit von 1 - 3 Wochen zu Ihrem Bestellzeitpunkt markiert waren. Selbstverständlich haben wir die Artikel umgehend für Sie beim Hersteller bestellt.
17.03.2024
Ich habe Ware im Wert von über 3000 Euro bestellt habe extra nur Ware ausgesucht die sofort lieferbar war und jetzt warte ich schon die 3.Woche auf das Material umd komme nicht voran.
19.03.2024
Der Artikel 501848002 wurde zu Ihrem Bestellzeitpunkt mit einer Lieferzeit von ca. 1 Woche angegeben, der Artikel W004002105 mit 2-3 Wochen Lieferzeit. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit einer Artikelanpassung oder einer kostenpflichtigen Teillieferung.
10.09.2023
Lieferungen dauern viel zu lange in die Schweiz......, im Vergleich mit den Sxhweizern Grosshändlern ist es so als würde man einen VW Polo gegen einen Ferrari antreten lassen.
Antwort von reuter.com - Bäder & Leuchten
Wir schätzen Ihr Feedback und entschuldigen uns für die Verzögerungen bei der Lieferung in die Schweiz.
Kundenservice in der Schweiz ist nicht wirklich ein Service. Sehr langsamer Versand. Ware war unvollständig, wurde behoben. Vielleicht einmal ein anderer Shop ausprobieren.
Antwort von reuter.com - Bäder & Leuchten
Bei Artikeln, die wir nicht auf Lager haben, sind wir leider auf die Lieferzeitaussagen der Hersteller angewiesen. Die Lieferverzüge können verschiedenste Gründe haben und entstehen stets aufgrund aktueller Gegebenheiten, welche bei der Aufgabe der Bestellung nicht eingeplant werden können. Daher können wir Ihnen in diesen Fällen nur eine unverbindliche Lieferterminangabe machen. Ihre Reklamation bezüglich der unvollständigen Ware haben wir innerhalb wenigen Tagen bearbeitet und beheben können.
04.11.2023

- bei der Badewanne fehlende…

- bei der Badewanne fehlende Antidröhnplatten - Grohe 5-Loch Wannenarmatur nicht komplett!!! fehler Lieferant???? - kein Lieferavis das ganze nut mit Umtriebe verbunden!!!!!!
07.11.2023
Wir bitten Sie uns in einem Reklamationsfall stets unter service@reuter.com zu kontaktieren, so dass wir uns Ihrer Reklamation annehmen können.
25.02.2024

Lieferzeit viel zu Lang

1. Die Lieferung dauerte viel zu lang, bei der Bestellung war 1 Stk. verfügbar!!?? 2. Die überdimensionierte Verpackung, enorm...., da ist potenzial anzustreben.
Antwort von reuter.com - Bäder & Leuchten
Wir verstehen Ihre Bedenken bezüglich der Verpackung und des Transportschutzes unserer Waren. Es ist unser Ziel, einen ökologisch effizienten Mittelweg zu finden, der sowohl den Schutz unserer Produkte als auch die Reduzierung von Verpackungsmaterial berücksichtigt. In Bezug auf Ihren spezifischen Fall möchten wir darauf hinweisen, dass der Artikel 43425301 bei Ihrer Bestellung zwar auf Lager war, jedoch mit einer Lieferzeit von ca. 1 Woche markiert war.

Liefertermin Verzug

Liefertermin Angaben auf Homepage und im perönlichen Profil wurden nicht eingehalten. Nach Rückfrage dann aber zügig per Express zugestellt.
22.02.2024
Bei Artikeln, die wir nicht auf Lager haben, sind wir leider auf die Lieferzeitaussagen der Hersteller angewiesen. Die Lieferverzüge können verschiedenste Gründe haben und entstehen stets aufgrund aktueller Gegebenheiten, welche bei der Aufgabe der Bestellung nicht eingeplant werden können. Wir sind froh, dass Sie Ihre Ware bereits erhalten haben.