ifolor.ch- Logo - Bewertungen

ifolor.ch

9’706 Bewertungen in den letzten 12 Monaten64’401 Bewertungen insgesamt

Vor mehreren Jahren habe ich viele Hundert Fotos bei ifolor bestellt. Die Änderung von generell 11er-Format auf generell 10er-Format war da noch einfacher. Die Foto-Qualität ist nach wie vor sehr gut. Am Donnerstag, 00.14 Uhr, bekam ich die Meldung, dass mein Paket dem Versand übergeben wurde, und dass ich die Sendung bei der Post verfolgen könne. Den ganzen Donnerstag und auch noch am Freitag bis in den späten Nachmittag hiess es immer, dass unter dieser Nummer kein Paket angemeldet wurde. Erst am späten Freitagabend hiess es bei der Post, dass ein Paket unterwegs sei, ein genauer Zustelltermin sei aber nicht bekannt. Das hiess es auch noch am Samstag in der Frühe. Und dann kam am Samstag, 08.14 Uhr, die Meldung, dass das Paket soeben ausgeliefert wurde. Die Kommunikation am Donnerstag und Freitag war unmöglich, unverständlich, ja geradezu idiotisch. Umso positiver war dann die Überraschung, dass das Paket sogar an einem Samstag ausgeliefert wurde. Ende gut, alles gut!

07.08.2024
Guten Tag. Wir haben am Sonntagabend die Bestellung gemacht und dann 2 Sekunden später einen Fehler entdeckt und dies sofort per E-mail mitgeteilt. Mein Produkt habe ich korrigiert und eine weitere Bestellung aufgegeben. Am Montagmorgen habe ich angerufen und der nette Herr am Telefon hat mein Anliegen wohlwollend aufgenommen. Er hat mir gesagt, dass die Bestellungen 'leider' automatisch verarbeitet werden und er sehe, dass es auch zu spät sei den Versand der Bestellung zurückzuhalten. Es werde aber sicher eine Lösung geben (Gutschrift o.ä.) - ich solle mich nach Erhalt der Bestellung wieder melden, er werde eine Mitteilung beim Auftrag hinterlegen. Nach der Lieferung habe ich mich wieder telefonisch gemeldet - leider war dann ein anderer Herr gar nicht mehr freundlich! Er hat mich ziemlich unhöflich darauf hingewiesen, dass beim Drücken der Versandtaste nichts mehr gemacht werden kann, auch sei keine Mitteilung bei der Bestellung hinterlegt und ifolor könne nichts machen.... Das war meine Erfahrung mit ifolor. Schade. Und darum kann ich leider keine gute Bewertung geben. Die Produkte waren tipptopp. Gruss Katrin Lanz

Bewertungen für ifolor.ch

Ich bin echt enttäuscht, dass der Adventskalender erst auf mein anfragen verschickt wird. Somit auch viel zu spät ankommt.
Antwort von ifolor.ch
Sehr geehrter ifolor Kunde. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Gerne haben wir Dich diesbezüglich bereits per E-Mail kontaktiert. Freundliche Grüße. Dein ifolor Team
Webseite ist sehr sparsam und minimalistisch aufgebaut. Der Ablauf um Fotos einzufügen ist sehr aufwendig und Zeit raubend
24.11.2023
Sehr geehrter ifolor Kunde. Gerne möchten wir uns für Deine Anregung bedanken und werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Freundliche Grüsse, Dein ifolor Team
29.04.2024
Puzzleschachtel OHNE Bild. Beilage eine billiges Foto und das für diesen Preis. Einmal und nie wieder Puzzle von ifolor!!
30.04.2024
17.12.2023
Wenn Bilder eine andere Form haben, könnte man sie jedoch auch schnell korrigieren, anstatt halbe weiße Bilder zu senden.
Antwort von ifolor.ch
Sehr geehrter ifolor Kunde. Wir arbeiten mit einer variablen Bildlänge. Dies haben wir auch auf unserer Homepage: https://www.ifolor.de/fotos/digital-fotos, so kommuniziert. Die Länge ergibt sich je nach dem Seitenverhältnis. Unsere ifolor App wurde aktualisiert, um Dir noch mehr Gestaltungsoptionen für digitale Fotos zu bieten. Damit haben Du die Möglichkeit, die gewünschte Größe einzustellen und weiße Ränder besser zu vermeiden. Freundliche Grüsse, Dein ifolor Team
03.12.2023
Es ist vermerkt, dass die Lieferzeit 4 Tage ist, es waren mind 8! Die Bestellung beinhaltet termingebundene Geschenke.
Antwort von ifolor.ch
Vor ca. 8 Tagen bestellt. immer noch keine Tracking Nummer! Geht viel zu lange! Das letzte Mal bei ifolor bestellt!
30.10.2023
Die Fotos kommen nicht so schön rüber, Farben wirken etwas kitschig auf dem Papier. Nicht wie auf einem Fotopapier
30.10.2023
12.12.2023
Die Qualität der Karte ist gut. Die Lieferzeit ist sehr lange und überschreitet die 5 Arbeitstage wie angegeben.
Antwort von ifolor.ch
Sehr geehrter ifolor Kunde. Bedauerlicherweise können wir Dein Anliegen nicht ganz nachvollziehen. Die Lieferfrist von zu dem oben genannten Auftrag wurde eingehalten. Der Bestelltag sowie die Wochenenden zählen wir nicht zur Lieferzeit. Freundliche Grüsse, Dein ifolor Team
28.11.2023
Unlauterer Wettbewerb mit Gutscheinen: Warum werden Gutscheine bei vermeintlichen Aktionen nicht angerechnet?
Antwort von ifolor.ch
Sehr geehrter ifolor Kunde. Damit wir uns als Firma weiter entwickeln können, sind wir froh um jede Anregung unserer Kunden. Gerne darfst du uns an service@ifolor.ch eine Mail mit Deinen Rückmeldungen senden. Freundliche Grüsse. Dein ifolor Team
Es hat paar Bilder nicht gesendet und dafür ein paar doppelt (vielleicht war es auch ein Fehler bei der Auswahl)
ME
Margrith E.
Unterengstringen
03.12.2023
Habe wohl einen Fehler gemacht, dass die Vorderseite meiner Weihnachtskarte nicht bedruckt wurde.....ärgerlich.
Antwort von ifolor.ch
schon wieder bekam ich meine Bestellung nicht in einwandfreiem Zustand. Das Bild ist verbogen (Gallery Print)
17.12.2023
Bei der Buch herstellung wurde das Bild nicht als unscharf hergestellt,darum haben wird das Bild ausgesucht
13.05.2024
Das Porto ist viel zu hoch; und man könnte alles zusammen schicken, statt es auf 3 Sendungen zu verteilen!
14.05.2024
Sehr geehrter ifolor Kunde. Vielen Dank für Deine Bewertung. Wir wünschen Dir viel Freude mit Deiner Bestellung. Gerne möchten wir uns für Deine Anregung bedanken und werden diese an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Freundliche Grüsse, Dein ifolor Team
Die Qualität vom premium Fotobuch ist schlecht. Wenn das Buch in der sonne liegt verklebt es die Seiten.
Antwort von ifolor.ch
Der bestellte Adventskalender wurde nie geliefert. Die anderen Artikel hatten 1-2 Tage Lieferverzögerung.
Antwort von ifolor.ch
Sehr geehrter ifolor Kunde. Vielen Dank für Deine Bewertung. Die Produkte, die Du bestellt hast, dauern 8-9 Werktage, bis sie produziert, versendet und bei Dir angekommen sind. Die Bewertung geht leider etwas früher raus. Trotzdem wünschen wir viel Spass mit den Produkten. Freundliche Grüsse, Dein ifolor Team

Fotoposter mit Druckstellen

Die Fotoposter sind toll, jedoch sind sie unsorgfältig eingepackt worden. Alle Poster haben Druckstellen.
14.04.2024
Unscharfe Fotos. Falbklexe. Mangelhafte Qualität, nach dem ersten mal anschauen fallen die Seiten raus.
15.04.2024
Sehr geehrter ifolor Kunde. Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Gerne werden wir Dein Anliegen überprüfen und Dich anschließend per E-Mail kontaktieren. Freundliche Grüsse. Dein ifolor Team
BV
Birgit V.
Steinerberg
18.10.2023
Farben der Bilder sind toll, fast auf allen Bildern sind auf der breiten Seiten weisse Balken zu sehen
19.10.2023
Wir bedauern Ihre Enttäuschung und möchten Ihnen folglich Erläuterung geben: Bedauerlicherweise, haben wir auf die verschiedenen Kameraeinstellungen ihrer Digitalkamera keinen Einfluss. Das Seitenverhältnis 2:3 (Höhe zu Breite) kommt von Kleinbildern in der analogen Fotografie. Daraus abgeleitet sind die Fotoformate (zum Beispiel 10 cm x 15 cm), ebenfalls im Verhältnis 2:3. Die meisten Digitalkameras fotografieren im Verhältnis 3:4. Das heisst, das Foto nähert sich dem quadratischen Format. In der digitalen Produktion arbeiten wir mit einer variablen Bildlänge und passen das effektive Papierformat dem Seitenverhältnis Ihrer digitalen Bilder an, dies heisst: Wir produzieren Ihre Bilder nicht zugeschnitten, in variabler Bildlänge für das ganze Motiv. Mit der Formatwahl steht die Höhe des Fotos fest, und die Breite ergibt sich durch das Seitenverhältnis. Die Angaben können Sie unter folgendem Link einsehen: http://www.ifolor.ch/fotos/digitalfotos Wurde ein Bild gewählt, dessen Grössenverhältnis grösser als 2:3 ist (zum Beispiel ein Panoramabild) und das damit bei der gewählten Formathöhe über die maximale Länge hinausragen würde, wird dieses im bestellten Format erstellt, das Foto erhält aber an den zwei längeren Seiten einen weissen Rand.
29.03.2024
Die Lieferungen besser kontrollieren. So, das nicht der Kunde dann noch mit umständen belastet wird!