pearl.ch/de- Logo - Bewertungen

pearl.ch/de

22’437 Bewertungen in den letzten 12 Monaten52’849 Bewertungen insgesamt

Ich bin total zufrieden. Bei meiner letzten Bestellung, die Smartwatch für bloss 50.- ist super! Die hält was sie verspricht! Am ersten Tag voll aufgeladen und der Akku hielt über 7Tage. Super einfach auch mit der Verbindung zum Smartphone und es ist alles dabei was ich benötige. Einfach super. Kleine Abzugspunkte wie: das Armband ist etwas doof zum anlegen, das Ladekabel ist nicht so optimal. Zusätzlicher Minuspunkt für die Inears. Akku hält überhaupt nicht lange.Verbindung mit Bluethoot kompliziert. Würde ich nicht mehr bestellen. Darum nur 4 Sterne. Ansonsten, Lieferung super schnell, bezahlmöglichkeiten super.

24.03.2024

Bewertungen für pearl.ch/de

Marcel S.
Biberist
22.10.2023
pearl war einmal ein top provider. aber seit weihnachten letztes jahr geht gar nichts mehr. bestellungen die vor weihnachten gemacht wurden und im januar sind immer noch offen. die ware ist mangelhaft oder absolut chinesisch. mein computer hp refurbished wurde ohne jegliche voranzeige geliefert. wie geliefert. in einer minimum 5mal so grossen schachtel wie der computer selbst. hat probleme kreiert bei der post. die schachtel passte nicht in mein auto. die paecklibox konnte diese ueberdimensionale schachtel nicht aufnehmen. hallo gl von pearl was passiert dort. ich habe 2 diffuser bestellt und sie werden auch nicht geliefert. mein e mail das ich vor 1.5 wochen geschrieben habe wird nicht beantwortet. was ist los bei pearl.???????????
GD
Günter D.
Langwiesen/Schweiz

Bei PEARL kaufen und bezahlen? Was man bekommt löst Ärger aus!

Ich hatte auf eine Werbung hin 2 unterschiedliche Programme bei PEARL bestellt und statt dessen 2x das billigere von beiden erhalten. Auf meine Anfrage hin bekam ich nur eine rüpelhafte Antwort und habe darauf folgend geantwortet: Besten Dank für Ihre Nachricht Herr Geissler Ich hatte die beiden Artikel genauso bestellt und die Bestellung auch so abgeschickt, wie ich Ihnen das beschrieben hatte. Es war für mich überhaupt nicht ersichtlich, dass sich, aus welchem Grund auch immer, die von mir gewünschten Bestellartikel in der gesendeten Bestellung geändert haben könnten. Nun denn, es ist ja wirklich kein grosser Schaden entstanden, und so kann ich damit leben. Jedoch ist es nun so, dass ich etwas im Vorhinein vertrauensvoll bezahlt hatte, jedoch dann nicht das erhalten habe, was ich haben wollte. Wenn Sie auch der Meinung sind, dass seitens PEARL kein Fehler vorliegt, dann sollten Sie sich mal in die Lage ihrer Kunden versetzen. Diese können wohl bei PEARL etwas bestellen, bekommen keinerlei Überblick, was durch ihren Bestellvorgang bei PEARL angekommen ist, und bekommen dann eine unvollständige oder sogar falsche Lieferung. Zusätzlich müssen sie dann noch lesen: „Es liegt kein Fehler von PEARL vor - von wem denn sonst?“ Also scheinen Ihrer Meinung nach alle vorkommenden Fehler bei Bestellvorgängen oder Käufen bei PEARL grundsätzlich von den Kunden verursacht werden. Deshalb nun mein Entschluss: Ich möchte in Zukunft keine Fehler mehr bei PEARL verursachen. Das ist mir dermassen peinlich, dass ich mich dafür entschuldigen möchte und Sie gleichzeitig hiermit ultimativ auffordere: „Bitte löschen Sie meine Daten aus der PEARL-Adressdatei.“ Ich möchte ab sofort mit PEARL nichts mehr zu tun haben. Auch möchte ich von Ihnen zukünftig weder Angebote noch Informationen oder sogar Kataloge erhalten. Ich glaube dabei auch, für PEARLselbst ist es ebenfalls angenehmer, nur Kunden zu bedienen, die keinesfalls mehr bei PEARL Fehler verursachen - das wäre doch wirklich auf Dauer extrem lästig und unzumutbar für PEARLl!
PL
17.11.2023
3er-Set smarte Heizkörperthermostate mit App- und Sprachsteuerung. Gemäss Werbung: Kinderleicht angebracht: Das Thermostat ist komfortabel zu montieren und kommt ohne Heizungswasserablass oder einen Eingriff in die Heizungsanlage aus. Aufgrund von fehlenden Montageanleitungen - ich habe es nicht geschafft die Thermostate zu montieren (Google konnte auch nicht weiterhelfen). In der Verpackung: 2 Adapter, 1 Zwischenring und ein kleines weisses Plastikteil. Nachfrage per E-Mail bei PEARL betreffend Verwendung. Aufschlussreiche Antwort: Leider bietet der Hersteller nur die auf Seite 9 der Bedienungsanleitung ersichtliche Zeichnung an - weitere Informationen können wir Ihnen leider keine anbieten, tut uns leid. Nicht gerade kundenfreundlich bzw. hilfsbereit. Seite 9 der Bedienungsanleitung = Schema-Zeichnung A und Schema-Zeichnung B - keine weiteren Angaben betreffend dem kleinen weissen Ding, Zwischenring bzw. Montagehinweisen - es gibt zig verschiedene Ventile von diversen Produzenten!. Bedienungsanleitungen Heizkörper-Thermostat ausgedruckt (28 Seiten) - WLANGateway (16 Seiten). Ist heute leider so, dass keine Bedienungsanleitung beiliegen. Produkte zurückgesandt - hoffe nur, dass die Gutschrift umgehend erfolgt (da könnte man die Bewertungspunkte ev. anpassen).
26.12.2023 Bestellt, direkt per Kreditkarte bezahlt. Bestellung wurde abgewiesen (Betrag blieb reserviert), wegen einer angeblichen Bestellung von 2015, die noch offen gewesen sei. Habe nach unterlagen gefragt, leider nie erhalten (Bestellbestätigung, Rechnung, Kommunikation... nichts). Habe 18.95 bezahlt für etwas, was ich in meinen E-Mails als 0.00 gefunden hatte. Keinen hinweis auf einen ausstand. Angeblich wären dabei Lieferkosten angefallen von 8.95. Ich fand eine alte Mail im Spamordner, die den Betrag auch bestätigte, obwohl in der Bestellung oder Bestätigung die ich noch hatte, nicht ausgewiesen, mit Mahngebühren über 4.00, als 12.95. Das Produkt kostete 17.95, es waren angebliche Mahngebühren von 10.00 auf der Rechnung. Eine Bestätigung der Bestellung oder anderes habe ich nie von Pearl erhalten, nur 2 E-Mails die ich noch Fand. Einmal die Bestätigung mit Betrag 0.00, einmal eine Mahnung die im Spamarchiv lag. Meine Bestellung wurde nicht ausgeführt, der reservierte Betrag auf meiner Kreditkarte wurde am 08.01.2024 erneut reserviert, die reservierung vom 26.12.2023 am 09.01.2024 erst storniert. Bin immer noch in Kontakt mit dem Support. Werde wohl noch weiter in Kontakt sein müssen. Alles in allem: Unseriös, ominös, unprofessionell... never again.
23.12.2023
Ich kann und werde Pearl nicht weiterempfehlen, denn die Unterwasserleuchten funktionierten nur 2 von dem 4er Set für 2 Tage, die andren beiden funktionierten überhaupt nicht. Ich probierte anzurufen aber kam nicht mal durch. Also schrieb ich eine Mail. Daraufhin bekam ich die beiden Ersatzleuchten sehr schnell zugesandt aber auch diese funktionierten nicht 😠 Ich rief gestern wieder an und da hatte ich Glück. Die Mitarbeiterin sagte mir dass ich die Rechnung nicht bezahlen muss was ich natürlich auch nicht machen werde. Ich schrieb gestern nochmals eine Mail und machte dringendst darauf aufmerksam dass die Ware zuerst gut kontrolliert werden muss bevor man sie versendet!!! Und vorallem die Unterwasserleuchten sollte man aus dem Sortiment nehmen denn die taugen überhaupt nichts. Schade denn das wäre wunderschön für meinen Zimmerbrunnen gewesen zur Dekoration. Ich musste leider einen Stern geben, da ich sonst keine Bewertung machen konnte
Die Bestellung habe ich aufgegeben am 18.03.2024; die Bestätigung erfolgte dann per Mail umgehend um 11:41 Uhr mit dem Zusatz: Lieferzeit: in 1-2 Tagen versandfertig. Die Information, dass die Sendung der Post übergeben wurde, erfolgte dann aber erst nach 4 Tagen. Nach dem Erhalt der Sendung musste ich dann feststellen, dass der Vibrationswecker nur mangelhaft funktioniert: Der Alarmschalter funktioniert in der Stellung für den akustischen Alarm überhaupt nicht, und der Vibrationsalarm funktioniert nur, wenn der Schalter mit einigem Druck in diese Position geschoben wird. Der Klettverschluss des Armbandes hat sich beim Tragen über Nacht mehrfach gelöst, dann wird natürlich die Vibration auch nicht auf den Vorderarm übertragen und die Vibration nützt dann natürlich ohne direkten Kontakt mit dem Arm nichts. Also insgesamt war die Lieferung, aber auch das gelieferte Produkt eine reine Enttäuschung

Nicht eingelöstes Werbeversprechen

Im Onlineshop steht: "In 1-2 Tagen versandfertig". Nachdem mehr als eine Woche verstrichen war, ohne dass ich die bestellte Ware erhalten hatte, fragte ich per Mail bei Pearl an, wann ich mit der Lieferung rechnen könne und dass die Lieferung gemäss ihrem eigenem Werbeversprechen überfällig sei. Die Mailantwort erhielt ich zwei Tage (!) später: "Ihre Bestellung wird voraussichtlich in 1 Woche versandbereit sein. ... 96% der Bestellungen verlassen pünktlich unser Haus. Leider kann es bei grosser Artikel-Nachfrage vorkommen, dass wir Ware erst aus dem europäischen Zentrallager anfordern müssen." Ist es zu viel verlangt, dass Pearl seine Kunden proaktiv darüber informiert, wenn es ein eigenes Werbeversprechen nicht einlösen kann? Betrifft: Bestellung 1627592
20.05.2024
Nachdem ich am 02.05.24 eine Bestellung gemacht habe (siehe Best.Nr. 172732193) musste ich ca. 14 Tage später nochmals nachfragen wo die Bestellung bleibt (Art.Nr. CHA11460, weiches Badewannen-Kissen). Auf der ursprünglichen Internetseite stand, dass dieser Artikel innerhalb von 1-2 Arbeitstage versandfertig bereit steht. Leider war das sehr lange Tage. Nachdem ich nochmals schriftlich darauf aufmerksam gemacht habe, dass der Artikel bei mir noch nicht eingetroffen ist, kam Postwendend die Antwort, dass man sich freut, dass ich mich mit PEARL in Verbindung gesetzt habe. Dieses mal bin ich enttäuscht über einen solchen Service und kann daher nicht mehr Punkte als die von mir angegebenen auszeichnen.
JR
17.04.2024

Lausiger Kundenservice und kein Ersatz für defektes Gerät!

Lausiger Kundenservice, habe Mini Kameras bestellt, die eine Akkulaufzeit von 4-6 Monaten haben sollten, nach 1 Woche ist der Akku leer. Bei einer Kamera ist der Akku schon nach 3h tot, habe sie eingeschickt, sie kam lausig verpackt ohne Schutz zurück, dass sie funktioniere. Der Akku ist nach 3h immer noch tot. Habe 5 Mails geschrieben, werde immer vertröstet, die Kamera sei getestet aber ich könne sie ja nochmals einschicken. Telefon nimmt keiner ab. In jeder anderen Firma hätte ich einen Ersatz beim ersten Anlauf bekommen, ohne langes Nachfragen. Es scheint als will man hier einfach verkaufen und dann interessiert es nicht mehr, daher nein danke in Zukunft.

Versandbereit - Lieferzeit

Pearl Schweiz serviceteam@pearl.ch Bestelldatum: Freitag, 12. Januar 2024 Bestellnummer: 1692907 1,5-Volt-Knopfzellen LR44/AG13 Alkaline im 10er-Sparpack Lieferzeit: In 1-2 Tagen versandfertig… Danke für Ihre Bestellung. Sie haben sich richtig entschieden und zum besten Preis bestellt. In der Anlage finden Sie Ihre Auftragsbestätigung mit der Nummer 163387098 als PDF. Auftrags-Nummer: 163387098 Datum: 12.01.2024 Kunden-Nummer: 0004029394 Bearbeiter: 2448 1,5-Volt-Knopfzellen LR44/AG13 Lieferung in ca. 2 Woche(n) ??? Heute, 2.2.2024, 3Wochen später - hab’ich noch immer nichts gehört. Was kann man da noch besser machen? – Finden Sie’s raus. mfG J. Lang
Hatte eine Lichterkette bestellt und kurz darauf bemerkt, dass ich die falsche Länge bestellt hatte. Habe eine Stornierung angefragt, die abgelehnt wurde. Da die Kette dennoch mehrere Tage nicht versendet wurde, habe ich den Kundendienst kontaktiert und nochmal um stornierung gebeten bzw um Mitteilung, wann versendet wird. Die Kette traf am Folgetag ein, eine Rückmeldung vom Kundendienst habe ich nie! erhalten. Ebenso hatte ich keine Bestellbestätigung per Mail erhalten und keine Versandbestätigung per Mail. Würde nicht mehr dort bestellen, auf Grund der fehlenden Kommunikation.
26.10.2023

Versandmitarbeiter brauchen Schulung

Vorab. Ihre Mitarbeiter am Telefon sind sehr freundlich. Und wahrscheinlich haben Sie auch nette Leute im Versandzentrum. Aber falsch geliefert Waren, oder dann bei der Korrektur und Neusendung nur einen Teil der Bestellung liefern, und dann am nächsten Tag den Rest. Und dafür dem Kunden Mehrkosten für den Versand verursachen... Spricht nicht für richtige Sachkenntnis. Das eine oder andere kann schon mal passieren... Naja beim ersten Mal im Sommer habe ich auch nichts gesagt. Aber eben es passiert mehrmals Sorry mußte mal gesagt sein. .
12.05.2024
Bestellung vor über 2 Wochen abgegeben, mit Auftrags- und Bestellbestätigung. Angegebene Lieferzeit von 1-2 Werktagen. Dann bis jetzt noch keine gelieferte Ware. Nach Anfragen meinerseits wurde dann geantwortet, dass die Lieferfrist nicht eingehalten werden kann. Ich finde, wenn es Probleme oder zu Änderungen des Anbieters kommt, sollte dies dem Kunden automatisch mitgeteilt werden. Auf die Antwort musste ich auch einige Tage warten, sodass ich dachte es handelt sich um eine Fakesite. Tut mir Leid dass das Feedback nicht besser ist
Das Produkt (WLAN-Video-Babyphone ZX5039) entspricht nicht der Beschreibung. In der Beschreibung steht: "Überwachen Sie auch die Raum-Temperatur und -Luftfeuchtigkeit: dank Temperatur- und Luftfeuchtigkeits-Sensor in der Kamera. Sie wissen jederzeit, wie das Klima im Raum ist, in dem sich Ihr Kind befindet. Zusätzliche stellen Sie auf Wunsch einen Temperatur-Alarm für zu kalte oder warme Räume." In der App ist ein Temperatur-Alert dann leider nirgends zu finden. Ich habe das gemeldet aber leider keine Antwort erhalten.
Ich bestelle schon sehr lange bei Pearl. Die Artikel, Sortiment sind super, auch das Preis-Leistingsverhältnid. Was jedoch in meinen Augen eine Katastrophe ist, ist die Lieferzeit. Die entspricht nicht der heutigen Zeit. Oftmals steht die Artikel sind in 2-3 Arbeitstagen lieferbar, schlussendlich heisst es wieder, gewisse Artikel fehlen oder sind nicht am Lager. Dies war schon öfters der Fall. Fazit; wenn ich etwas " express" z.B. ein Geschenk für jemanden bestellen möchte, würde ich dies nie bei Pearl tun.