FixPart.ch/de- Logo - Bewertungen

FixPart.ch/de

5’452 Bewertungen in den letzten 12 Monaten11’617 Bewertungen insgesamt

23.05.2024
Wir haben einen Geschirrspühler von Siemens der schon 14 Jahre alt ist und der untere Korb ist defekt (Rost) Unsere Tochter hat uns den Tipp gegeben mit Part.ch und ich habe die Bestellung aufgegeben und die Ware prompt erhalten. Beide Daumen Hoch !!!

Sie sollten die Kommunikation mit ihrem Lieferdienst FedEx und dem Kunden verbessern. Zu fragen ob man zufrieden ist obwohl man die bestellte Ware gar nicht hat rsp. bereits eine Woche überfällig ist …. Naja. Sie müssten in Ihrem System ja sehen das FedEx noch keine Lieferung gemacht hat …. und wenn nicht sollten sie das verbessern.

Bewertungen für FixPart.ch/de

Nicht passendes Ersatzteil und inkompetenter Kundendienst

Die Firma hat ein offensichtlich überhaupt nicht passendes Ersatzteil für einen Bauknecht Kühlschrank geschickt, das ich durch einige Bastelei (das Anbringen von Ausschnitten im Rahmen und das Einlöten von Brücken) einbauen konnte, schliesslich ist ein Kühlschlank ein Gerät, das schnell wieder funktionieren sollte. Nachdem ich die Inkompatibilität anhand von Fotos des zugesandten und des Original-Teils wie auch der Seriennummer dokumentiert habe und sie bat, die falsche Zuordnung des Ersatzteiles zu korrigieern und mir doch bitte wegen den Umständen den Verkaufspreis zu erstatten, begann ein mehrere Wochen dauernder Mail-Wechsel mit absolut inkompetenten Sachbearbeiterinnen, die zuerst wollten, dass ich im Nachhinein ein Video der Reparatur erstelle, dann dass ich das Teil auf der Explosionszeichnung identifiziere, da sie dazu selbst offenbar nicht imstande sind, und schliesslich dass ich das Teil zurücksende, obschon es verbaut ist... Wahrscheinlich ist die Weisung, sich bei Fehlern seitens Fixpart (was offensichtlich und anhand von Fotos und der Explosionszeichnung dokumentiert ist) einfach doof zu stellen. Nun ja, nie wieder!
12.01.2024
es ist schade, dass man nicht das komplette Teil sondern alles einzelteile bestellen muss und beim online bestellen nicht darauf Informiert wird. habe ein Teil bestellt und gemeint, dass es genau so ist wie ich es brauche, anstelle ist nur die Schale gekommen, dann musste ich noch die restilchen Teile suchen! Es wäre zu wünschen, dass wenn man ein Teil bestellt, dass darauf hingewiesen wird, dass man evt noch mehr Teile dazu bestellen muss. z.b. mit Hinweis: Achtung, es ist nur die Schale, ohne Deckel und verschluss. Als es kam, musste ich dann nochmal suchen und vorallem suche ob es die korrekte Grösse oder Typ hat. bin dann mal gespannt, was ich nun erhalte. freundliche Grüsse

Alles in allem schon gut, aber selber denken muss man manchmal

Es ist toll, dass die Ersatzteile von einem zuverlässigen Partner gekauft werden können. Mit der Auskunft auf meine Frage war ich gar nicht zufrieden. Gut war, dass es ein Follow up (mit standardisierten Fragen, die nichts nützten) gab, aber ich erhielt keine Frage auf meine ursprüngliche Frage, ob das Teil von Delonghi auch für meinen Milchschäumer von Turmix gehen könnte. Dazu habe ich ein Bild mit Massangaben geschickt. Wäre ich nach der Antwort gegangen, dass es keine Ersatzteile für meine Maschine mehr gibt, hätte ich jetzt nichts. Schliesslich habe ich es riskiert und das Teil von Delonghi gekauft und: es passt! Hätte man doch kurz anhand des Fotos nachschauen können!
Ich brauchte einen ganzen Rasierkopf (Scherköpfe mitsamt der ganzen Halterung aus Kunststoff). Ich habe das Produkt gewählt, weil ein ganzer Rasierkopf abgebildet war und er auch als solcher bezeichnet war. Geliefert wurden aber nur drei Scherköpfe. Der stolze Preis war für einen ganzen Rasierkopf ok. Für drei Scherköpfe jedoch viel zu hoch. Das hat mich geärgert. Aber der Aufwand, mich zu beschweren, war mir zu gross. Was ich von Ihnen erwarte: - ersetzen Sie das Bild: nur drei Scherköpfe zeigen, nicht den ganzen Rasierkopf - senken Sie den Preis; für drei Scherköpfe ist er viel zu hoch; das grenzt an Wucher.
12.01.2024

Wihrlpool Trommelrippen

Ich habe 3 Wigrlpool Trommelrippen bestelt, diese sind zwar neu verpackt aber sehen aus wie wen sie aus einer alten Maschiene Occasion ausgepackt wurden und wider frisch eingepackt… Die sind verkratz und schmutzig, evt auch leicht verschimmelt bzw als ob sie im Schiffskontainer feucht hatten und leicht geschimmelt sind… Nunja Habe sie gereinigt und bei der Maschiene eingebaut es funktioniert… Wen diese aber wirklich Occasion sind finde ich das eine Frechheit. Aufhedenfall wahren Lle drei so demzufolge müssten die anderen bei ihnen im Lager gleich aussehen, falls sie das nachschauen gehen…
06.10.2023

Bis zur Bestellung alles top, der Rest dann Flop

Die Software zum ermitteln der Ersatzteile ist sehr gut, Fehler kaum möglich. Die angegebenen Lieferfristen stimmen jedoch nicht. Statt 2-4 Arbeitstage, dauerte es 3 Wochen. Die Lagerbewirtschaftung daher mangelhaft. Die Angaben zur Lieferzeit durch Fed-ex sind unzureichend. Was soll ich mit der Mitteilung machen „Lieferung voraussichtlich am 4.10.2023 vor 18:00 Uhr“ und wenns nicht klappt, dann am nächsten Tag. Und ich warte die ganze Zeit zu Hause um die Lieferung zu bestätigen!? Auch die überdimensionale Verpackung mit tonnenweise Stopfmaterial hat mich sehr befremdet.
09.10.2023
Goedendag, het spijt me te horen dat je jouw bestelling niet op tijd hebt ontvangen. Helaas had de levering wat vertraging op gelopen, waarvoor onze excuses. Michèle, Klantenservice FixPart
06.10.2023
Ich habe ein komplettes neues Getriebe für meine Kenwood Küchenmaschiene bestellt und nach 3 Tagen erhalten.Hat soweit alles wunderbar geklappt.Nach dem Einbau und dem Einschalten gab das Getriebe jedoch klkende Geräusche von sich.Musste es nochmals ausbauen und zerlegen.Ein Metallspahn hat sich in das Kunstoffzahnrad festgefressen was das Geräusch verursacht hat.Nach dem entfernen und dem zusammenbau funktionierte das Getriebe ohne Gerusch.Die Frage ist nur wie lange?Werden die Ersatzteile vor der Auslieferung den nicht überprüft?

Unseriös

Wenn möglich würde ich NULL Sterne geben. Hab den falschen Artikel bestellt. Okay, hab beim zweiten ALLE erdenklichen Nummern des Gerätes überprüft, um ganz sicher zu sein, das richtige Ersatzteil zu bestellen. Ein zweites Mal ein falsches Teil bestellt und diesmal liegt der Fehler bei FixPart. Warte immer noch darauf, dass FixPart die Rücksendung des ersten Produkts bestätigt, doch trotz mehrmaligen E-Mails passiert nichts. Anrufen ist keine Option, weil nirgends eine Nummer angezeigt wird. Seriöse Geschäfte sind etwas anderes.
24.09.2023
Am 13.9.23 Ware für teure Fracht nach HOLLAND (obwohl die Internetadresse von Fixpart mit .ch endet) zurückgesandt und Ersatz bestellt. Bis heute keine Gutschrift erhalten! Am 13.9.23 Ware für teure Fracht nach HOLLAND (obwohl die Internetadresse von Fixpart mit .ch endet) zurückgesandt und Ersatz bestellt. Bis heute keine Gutschrift erhalten! Am 13.9.23 Ware für teure Fracht nach HOLLAND (obwohl die Internetadresse von Fixpart mit .ch endet) zurückgesandt und Ersatz bestellt. Bis heute keine Gutschrift erhalten! R202301940505-1
NW
Nicole W.
Oberbuchsiten
30.09.2023
Habe anhand von Typennumner Produkt bestellt, welches nicht passt. Habe Retoure angemeldet, 2 mal Antwort bekommen, musste jeweils „Beweise“ senden dass es nicht passt. Bekam kein okay zur Rücksendung. Nun sind 14 Tage vorbei, das Produkt wartet immer noch bei mir zu Hause. So stelle ich mir keine Kundenfreundlichkeit vor. Ich bekomme jeweils nur Anntwort, wenn sie was von mir wollen. Meine Fragen bleiben unbeantwortet. Ich warte weiter. Telefonnummer ist leider keine zu finden. Nicht zu empfehlen…..

Falschlieferung

Eine Falschlieferung wurde mir als Kunde von Fixpart, einfach als Falschbestellung deklariert. Was jedoch anhand vorliegender Dokumente eindeutig widerlegt werden kann. Somit würden mir für die Rücksendung nochmals die Hälfte der schon bezahlten Kosten entstehen. Dazu bin ich nicht bereit. Wer weiss was mich bei Fixpart noch erwartet!? Ich werde mich in Zukunft wieder bei unseren lokalen Gewerbefirmen umsehen, welche Kunden noch als Kunden behandeln.
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wenn Sie ein Produkt zurückgeben möchten und es falsch bestellt wurde, gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten. Wir werden Ihnen jedoch die Kosten für die Rücksendung erstatten. Wenn Sie noch Fragen dazu haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Bram, Kundenservice FixPart
17.04.2024

Unpassende Gefrierklappe

Brauchte eine Gefrierklappe. Nummer eingegeben, vorgeschlagen Artikel gewählt, länger als angegeben auf den Versand in die Schweiz gewartet mit dem Resultat, dass die Abmessungen nicht stimmten. Rücksendung aus der Schweiz nach Italien auf meine Kosten, was ich nicht verstehe, da ich den Fehler nicht bei mir sehe. Im zweiten Versuch wurde ich von Fixpart beraten. Wieder länger auf das Produkt gewartet. Diesmal passt die Klappe jedoch.
Die erste Bestellung vor ca 6 Monaten lief perfekt ich war begeistert. Nun habe ich einen Monat auf ein Teil gewartet dass mittlerweile zu einem viel günstigeren Preis vorrätig ist. Auf meine Anfrage habe ich keine Antwort erhalten. Ich habe das günstigere Teil bestellt und sofort erhalten. Ich wartw immer noxh auf das Geld der ersten Bestellung. Sehr unbefriedigend. Die Kontaktaufnahme mit Ihnen ist inakzeptabel, Telefon

Schwierig ein Photo für etwas was nicht da ist zu machen …

Sie könnten alle Artikel in einem Paket verschicken, damit nicht einzelne Artikel fehlen und ich dem nachrennen muss. Es gibt zwar fiele Emails mit Versandbestätigungen aber solange ich nichts kriege hilft mir das nicht viel. Ebenso fragen Sie ob ich zufrieden bin obwohl die Bestellung noch gar nicht abgeschlossen ist … zumindest ist das aus meiner Sicht so weil ich noch nicht alles erhalten habe was ich bestellt habe.
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag, zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung hatten wir leider nicht alle Produkte (mehr) auf Lager. Die Produkte, die wir auf Lager hatten, wurden bereits an Sie versandt, so dass Sie auf diese nicht mehr warten müssen. Der andere Teil der Bestellung wird später geliefert. Bram, Kundenservice FixPart
EG
Elisabeth G.
CH-4142 Münchenstein
02.01.2024
Rechnungsstellung, Versandbestätigung etc alles tiptop ******. Leider kam jedoch die Gefrierfachklappe defekt an. Um die Paketflut nicht noch mehr anzuheizen, die durch eine Rücksendung entstanden wäre, haben wir die Klappe trotzdem eingebaut, da deren Funktion auch mit dem kleinen Defekt gewährleistet ist. . Inskünftig zum Versenden "Böllelipapier" verwenden und nicht nur Packpapier! Freundlicher Gruss. E. Gesierich

Bei Komplikationen kein verlässlicher Ansprechpartner vorhanden.

Ersatzteil wurde defekt geliefert, ca 10 E-Mails und diverse Fotos/Videos sind wir der Lösung noch nicht näher gekommen. Kundendienst ist telefonisch nicht erreichbar und E-Mails werden von dem Mitarbeitern nicht richtig gelesen. Sehr ermüdend und frustrierend. 26.12.2023 Es wurde mir kommentarlos eine Rücksendeetikette zugestellt mit dem falschen Artikel darauf. Ich glaube das wird nicht klappen
16.10.2023

Unsere Bestellung wurde von Ihnen mit…Mangelhaft

Unsere Bestellung wurde von Ihnen mit vielen Mails Dokumentiert. Fast schon zu Viele. Bei der Bestellung haben wir die Modell und PNC Nummer für den Artikel Gefrierfach des Elektrolux Kühlschanks Angegeben und mit der Überprüfung auf der Bestellseite die Bestätigung bekommen das Ihr Artikel für das Gerät Passend ist. Dem ist nicht so. Es Passt nicht einmal Annähernd. Somit viel Aufwand für nichts.
16.10.2023
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Anhand einer Typennummer können wir feststellen, ob ein Produkt für ein bestimmtes Gerät geeignet ist. Wir haben Sie diesbezüglich kontaktiert. Juliette, FixPart-Kundendienst

Der gelieferte Artikel entsprach nicht dem Artikel im Webshop

Der gelieferte Artikel entsprach nicht den Fotos im Shop und ist nicht brauchbar. Obschon im Webshop dieser für mein Trocknertyp passen sollte. Ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch kein Originalartikel, sondern eine Kopie. Eine Stern kann ich nur für die promte Lieferung geben. Sonst hat leider nichts geklappt. Weiterempfehlen kann ich FixPart nicht.
16.02.2024
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass das von Ihnen bestellte Produkt nicht passt. Anhand einer Typennummer können wir feststellen, ob ein Produkt für ein bestimmtes Gerät geeignet ist. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, FixPart-Kundendienst

Rasierer-Ersatzteil unbrauchbar

das bestellte Produkt (Ersatz-Scherköpfe für Rasierer) ist unbrauchbar. Ein Austauch des gesamten Scherkopfes gem. Anleitung auf der Packung ist gar nicht möglich, nur die Scherköpfe selbst sind austauschbar. Damit rasiert der Rasierer aber nicht! Anscheinend sind die Angaben bzgl. Kompatibilität auf der Webseite nicht korrekt.
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag, es tut mir leid zu hören, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundenservice FixPart
Seit Tage habe ich Probleme mit einer Lieferung. Die Mail werden Immer von Jemand anderes Beatwortet und man erklärt wieder von vorne alles. Habe schon mit verschieden Leute von Euren Firma kontakt gehabt aber das Problem wurde noch nicht gelöst. Sehr sehr schlechter Service, ihre Firma ist nicht zu empfehlen tut mir Leid
Antwort von FixPart.ch/de
Guten Tag, es tut mir leid, das zu hören. Wir haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu sehen, was wir für Sie tun können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bram, Kundenservice FixPart